checkAd

     304  0 Kommentare Industrie verbraucht etwas weniger Energie

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die deutsche Industrie hat 2013 etwas weniger Energie verbraucht als ein Jahr zuvor. Die Menge sank um 1,8 Prozent auf 4056 Petajoule, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    32,47€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    37,00€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gut 16 Prozent der in der Industrie eingesetzten Energieträger wurden nicht zur Energieerzeugung benutzt, sondern dienten vor allem in der Chemie-Industrie als Grundstoff beispielsweise für Kunststoffe.

    Wichtigster Energieträger für die Industrie blieb mit einem gestiegenen Anteil von 27 Prozent das Gas vor Strom und Mineralöl mit jeweils rund 21 Prozent./ceb/DP/stb



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Industrie verbraucht etwas weniger Energie Die deutsche Industrie hat 2013 etwas weniger Energie verbraucht als ein Jahr zuvor. Die Menge sank um 1,8 Prozent auf 4056 Petajoule, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Gut 16 Prozent der in der Industrie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer