checkAd

     519  0 Kommentare Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt - Seite 2

     

    Eine von JNR Resources im Jahr 2007 durchgeführte FLTEM-Messung (Fixed Loop Transient Electromagnetic Survey) konnte die Leitschicht auf über drei Kilometern Länge entlang des Liberty Trends definieren. Die Leitschichten wurden 2008 anhand von vier Bohrlöchern untersucht. Es wurden mächtige Strukturen durchteuft, die aus spröden Brüchen bzw. geschmeidigen Scherungen bestehen und Indikatorelementanomalien aufweisen. Die Tiefe bis zur Athabasca-Diskordanz schwankt entlang des Liberty Trends zwischen 80 und 200 Meter. Weitere Bohrungen wurden empfohlen, aber offensichtlich nicht umgesetzt. Die Ziele entlang des Liberty Trends gelten als vorrangige Explorationsziele, die unmittelbar durch Bohrungen erkundet werden können.

     

    BAY Trend

     

    Im Rahmen der Explorationsarbeiten im Bay Trend wurden 150 konventionelle Bodenproben oberhalb eines großen Radon-Boden-Rasters (789 Proben) entnommen. Entnahme von Radonproben erfolgte durch RadonEx Ltd. Mit seinem EIC-Verfahren (Ionisationskammer) konnte das Unternehmen erfolgreich die Uranlagerstätte Patterson Lake South auffinden. Die konventionellen Bodenproben wurden in erster Linie aus einem in NW-Richtung verlaufenden Leiter unmittelbar südlich der Küste von Lazy Edward Bay und rund 1,5 km südlich des Athabasca-Beckens entnommen. Der Radon-Boden-Raster erstreckte sich über denselben Leiter und zusätzlich über einen weiteren bogenförmigen Leiter zwei Kilometer weiter südlich. Die Messungen haben zur Identifizierung mehrerer anomaler geochemischer Ziele geführt, die mit den Leitschichten im Trägergestein korrelieren (siehe Karte auf der Website des Unternehmens).

     

    Die Ergebnisse untermauern die Bedeutung der von Uranerz im Jahr 1982 durchgeführten Exploration, wo in Bohrloch LE-50 - rund 1 km südlich der Sandsteinformation des Athabasca-Beckens - Trägergestein durchschnitten wurde. Die hier mäßig ausgeprägte Chlorit- und Serizitmineralisierung und der schwach mit Hämatit durchsetzte und mit Migmatit und Graphit angereicherte Pelit wies einen Urangehalt von 908 ppm U3O auf; zusätzlich fanden sich anomale Bor- und Nickelwerte sowie Indikatormetalle (Sask AR: 74G07-0042). Eine im Jahr 2005 von JNR Resources durchgeführte VTEM-Messung bestätigte die historischen Leitschichten, und eine Folgeuntersuchung im Jahr 2007 (FLTEM-Messung am Boden) lieferte weitere Details zum Standort der Leitschichten. Die FLTEM-Ziele müssen erst durch Bohrungen erkundet werden. Die diesjährigen geochemischen Messungen haben zu einer genaueren Definition der geophysikalischen Ziele geführt und gelten nun als vorrangige Explorationsziele, die unmittelbar durch Bohrungen erkundet werden können.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt - Seite 2 Lakeland Resources Inc Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt Vancouver, 30. Oktober 2014 – Lakeland Resources Inc. (TSXv: LK) (FWB: 6LL) (OTCQX: LRESF) (das „Unternehmen“ oder …