checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  501  0 Kommentare Bayer dank Zahlen und höherer Ziele an Dax-Spitze

    (neu: Aussagen der DZ Bank, Schlusskurse)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Geschäftszahlen und angehobene Ziele haben Bayer am Donnerstag den Spitzenplatz im Dax beschert. Zum Handelsschluss standen die Titel des Pharma- und Chemiekonzerns 2,71 Prozent höher bei 109,95 Euro - zwischenzeitlich waren sie mit dem vorübergehend schwachen Markt noch in die Verlustzone gerutscht. Der deutsche Leitindex konnte sich ebenfalls wieder erholen und schloss 0,35 Prozent fester.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    27,66€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    31,20€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bayer hatte nach einem robusten Quartal die Prognosen für 2014 erhöht. Analysten fanden überwiegend lobende Worte: Bayer habe im exzellent ausgefallenen dritten Quartal seine Erwartungen übertroffen, schrieb etwa Daniel Wendorff von der Commerzbank. Er sieht 2 bis 3 Prozent Aufwärtspotenzial für seine und die Marktschätzungen zum bereinigten Ergebnis je Aktie.

    GUTES GESCHÄFT MIT AGRARCHEMIE UND KUNSTSTOFFEN

    Lesen Sie auch

    Analyst Jeremy Redenius von Bernstein Research zielte auf den überraschend hohen Kerngewinn je Aktie ab. Dieser sei vom Agrarchemie- und Kunststoffgeschäft angetrieben worden. Auch Peter Spengler von der DZ Bank lobte die Entwicklung beider Segmente. Das Kunststoffgeschäft wollen die Leverkusener bis spätestens Mitte 2016 an die Börse bringen. Darüber hinaus habe der Umsatz auf Konzernebene die Erwartungen übertroffen, meinte Analyst Alistair Campbell von der Privatbank Berenberg.

    Analystin Odile Rundquist von der Baader Bank indes konzentrierte sich in ihrem Kommentar unter anderem auf die Entwicklung der Pharmasparte. Dort habe der Blutverdünner Xarelto besser abgeschnitten als gedacht, wohingegen die anderen neuen Produkte nicht die erhofften Umsätze erzielt hätten. Wichtig sei dabei jedoch, dass Bayer an dem Umsatzziel für die jüngst auf den Markt gebrachten Medikamente festgehalten habe. Dies dürfte die Anleger beruhigen./la/das/gl/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Bayer dank Zahlen und höherer Ziele an Dax-Spitze Gute Geschäftszahlen und angehobene Ziele haben Bayer am Donnerstag den Spitzenplatz im Dax beschert. Zum Handelsschluss standen die Titel des Pharma- und Chemiekonzerns 2,71 Prozent höher bei 109,95 Euro - zwischenzeitlich waren sie mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer