checkAd

     1292  0 Kommentare DMG Mori Seiki in leichter Schieflage

    Na also, es geht doch. Die Aktie von DMG Mori legt zum Wochenschluss wieder zu. “Wir werden unserem Aufsichtsrat eine Erhöhung der Dividende auf 55 Cent je Aktie vorschlagen”, sagte Vorstandschef Rüdiger Kapitza der “Börsen-Zeitung” am Mittwoch. Das entspräche einer Erhöhung um zehn Prozent. Für das Geschäftsjahr 2013 hatten die Bielefelder die Dividende auf 50 Cent je Aktie von 35 Cent ein Jahr zuvor erhöht. “Die geplante Dividendenerhöhung zeigt auch, dass wir keinesfalls damit rechnen, dass 2015 ein Katastrophenjahr wird”, sagte der Manager dem Blatt. Eine deutliche Verschlechterung der Konjunktur sei nicht zu erwarten. Gereon Kruse von unserer Partnerseite boersengefluester.de hat sich DMG Mori ausführlich angenommen. Die Erwartungen der Analysten verfehlt, hat der MDAX-Konzern DMG mit seinen Zahlen zum dritten Quartal 2014. Bei Erlösen von 528 Mio. Euro kam der Werkzeugmaschinenhersteller auf ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 43,9 Mio. Euro. Gerechnet hatten weiterlesen…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DMG Mori Seiki in leichter Schieflage Na also, es geht doch. Die Aktie von DMG Mori legt zum Wochenschluss wieder zu. “Wir werden unserem Aufsichtsrat eine Erhöhung der Dividende auf 55 Cent je Aktie vorschlagen”, sagte Vorstandschef Rüdiger Kapitza der “Börsen-Zeitung” am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer