checkAd

     285  0 Kommentare Streiks bei Amazon gehen in die fünfte Runde

    BAD HERSFELD/GRABEN (dpa-AFX) - Am fünften Streiktag haben sich nach Angaben von Amazon weniger Mitarbeiter an dem Ausstand bei dem Internet-Versandhändler beteiligt. Mit Beginn der Frühschicht seien am Freitag weniger als 510 Mitarbeiter in Bad Hersfeld, Rheinberg (NRW) und Graben bei Augsburg in den Ausstand getreten. Am Vortag hatten zur Frühschicht knapp 700 Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt, darunter allerdings auch Beschäftigte in Leipzig, wo wegen eines Feiertages am Freitag nicht gestreikt wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    166,00€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Short
    183,73€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An den drei am Freitag betroffenen Standorten beschäftigt das Unternehmen knapp 7500 Mitarbeiter. Die Gewerkschaft Verdi sprach von einer "stabilen Beteiligung" an den Streiks.

    In den vergangenen Tagen seien je rund 2000 Mitarbeiter dem Aufruf gefolgt. Zahlen für Freitag wollte die Gewerkschaft am Nachmittag nennen. Grundsätzlich seien alle Beschäftigten der bestreikten Standorte zu dem Austand aufgerufen.

    Verdi versucht seit mehr als einem Jahr, Amazon mit Streiks zu Tarifverhandlungen zu den als günstiger gewerteten Bedingungen des Einzelhandels zu bewegen. Das Unternehmen lehnt das ab. Die Gewerkschaft drohte mit weiteren Streiks in der Vorweihnachtszeit./rib/DP/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Streiks bei Amazon gehen in die fünfte Runde Am fünften Streiktag haben sich nach Angaben von Amazon weniger Mitarbeiter an dem Ausstand bei dem Internet-Versandhändler beteiligt. Mit Beginn der Frühschicht seien am Freitag weniger als 510 Mitarbeiter in Bad Hersfeld, Rheinberg (NRW) und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer