checkAd

     416  0 Kommentare BayWa gliedert Obsthandel in Tochterunternehmen aus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Agrarhändler Baywa will sein Obst künftig über eine Tochterfirma verkaufen. Mit der neugegründeten BayWa Obst GmbH & Co. KG werde der Obsthandel aus dem großen Agrargeschäft des Konzerns herausgelöst, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Der Konzern erhofft sich durch den Schritt unter anderem Vorteile bei der Erschließung neuer Märkte in anderen Ländern mit speziellen Bedürfnissen.

    Alle rund 170 Mitarbeiter aus den sieben Standorten der bisherigen Obstsparte an Bodensee und Neckar würden von der BayWa-Tochter weiterbeschäftigt, hieß es in der Mitteilung. Bis 2017 wolle die BayWa hier rund 20 Millionen Euro investieren.

    Die BayWa verkauft überwiegend Äpfel und ist nach eigenen Angaben der größte Obstlieferant des deutschen Handels. Weltweit habe der Konzern im vergangenen Jahr 80 000 Tonnen Äpfel aus Deutschland verkauft. Vor allem in Asien sieht das Unternehmen Wachstumsmärkte für die Zukunft./fri/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BayWa gliedert Obsthandel in Tochterunternehmen aus Europas größter Agrarhändler Baywa will sein Obst künftig über eine Tochterfirma verkaufen. Mit der neugegründeten BayWa Obst GmbH & Co. KG werde der Obsthandel aus dem großen Agrargeschäft des Konzerns herausgelöst, teilte das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer