checkAd

    Continental  199  0 Kommentare Zweites Reifenwerk in China vor 2020 'sehr realistisch'

    HEFEI (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental sieht in den nächsten fünf Jahren Bedarf für ein zweites Reifenwerk auf dem weltgrößten Automarkt China. "Das ist alleine eine Frage der Zeit", sagte Contis Chinavorstand Ralf Cramer der Nachrichtenagentur dpa und dem NDR im chinesischen Hefei. Es sei noch zu früh, den Zeitpunkt einzugrenzen. Aber: "Ich denke, vor 2020 kann das sehr realistisch sein." Cramer räumte ein, dass die Eröffnung der ersten Reifenfabrik in China 2011 in Hefei eher spät gekommen sei. "Das stimmt, da hätten wir früher sein können. Das holen wir jetzt auf." Insgesamt fahre Conti aber "eine aggressive Expansionsstrategie in China für den Reifenbereich"./loh/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Continental Zweites Reifenwerk in China vor 2020 'sehr realistisch' Der Autozulieferer Continental sieht in den nächsten fünf Jahren Bedarf für ein zweites Reifenwerk auf dem weltgrößten Automarkt China. "Das ist alleine eine Frage der Zeit", sagte Contis Chinavorstand Ralf Cramer der Nachrichtenagentur dpa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer