checkAd

     268  0 Kommentare Deutsche Telekom fordert mehr Freiheit bei der Preisgestaltung

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom pocht auf mehr Freiheit bei der Preisgestaltung. In Städten müsse die Telekom ihre Preise frei gestalten dürfen, weil sie dort oft "nur noch Nummer zwei oder drei" sei, sagte Vorstandschef Tim Höttges in einem Interview der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Als führender Anbieter im Festnetz unterliegt die Telekom in vielen Fällen der Entgeltregulierung durch die Bundesnetzagentur.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,54€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den ländlichen Raum könnten höhere Preise laut Höttges ein Modell sein, um Investitionen anzulocken. "Abseits der urbanen Räume wäre es prinzipiell wirtschaftlich sinnvoll, wenn wir unsere Großhandelspreise für die Wettbewerber und das Endkundenangebot nach den Kosten ausrichten könnten", sagte er dem Blatt. Allerdings sei das Theorie, er setze eher auf regionale Zuschüsse für den Netzausbau als auf höhere Preise.

    Höttges gab sich einmal mehr aufgeschlossen gegenüber der neuen EU-Kommission und dem für Digitale Wirtschaft zuständigen deutschen Kommissar Günther Oettinger. Dieser hatte im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung längere Kündigungsfristen für DSL-Anschlüsse ins Spiel gebracht, um die Profitabilität für die Anbieter zu erhöhen. "Ich kann nur begrüßen, wenn die EU nicht mehr nur sinkende Tarife als wichtigstes Ziel ihrer Telekommunikationspolitik ansieht", sagte Höttges./men/mmb/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Telekom fordert mehr Freiheit bei der Preisgestaltung Die Deutsche Telekom pocht auf mehr Freiheit bei der Preisgestaltung. In Städten müsse die Telekom ihre Preise frei gestalten dürfen, weil sie dort oft "nur noch Nummer zwei oder drei" sei, sagte Vorstandschef Tim Höttges in einem Interview der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer