checkAd

    DAX-FLASH  945  0 Kommentare Index rutscht ab nach schwachen deutschen Wirtschaftsdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach schwächeren Einkaufsmanagerdaten für Deutschland ist der Dax am Donnerstagmorgen abgerutscht. Zuletzt verlor der deutsche Leitindex 0,74 Prozent auf 9403,15 Punkte, nachdem er zuvor drei Tage in Folge zugelegt hatte. "Die positiven Vorgaben der ZEW-Konjunkturerwartungen werden vom Einkaufsmanagerindex nicht bestätigt", sagte Chefökonom Thomas Gitzel von der Liechtensteiner VP Bank. Den befragten Chefeinkäufern fehle es bislang an Zuversicht./ag/zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index rutscht ab nach schwachen deutschen Wirtschaftsdaten Nach schwächeren Einkaufsmanagerdaten für Deutschland ist der Dax am Donnerstagmorgen abgerutscht. Zuletzt verlor der deutsche Leitindex 0,74 Prozent auf 9403,15 Punkte, nachdem er zuvor drei Tage in Folge zugelegt hatte. "Die positiven Vorgaben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer