checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  814  0 Kommentare Dax von Rekordjagd der Wall Street beflügelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die anhaltende Rekordjagd der Wall Street zieht deutsche Aktien am Freitag weiter nach oben. Der Dax wird nach vier Gewinntagen in Folge nun um 0,45 Prozent höher erwartet. Das zeigt der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex knapp eine Stunde vor Börsenbeginn. Europaweit ist dem Eurostoxx-50-Future zufolge mit Kursgewinnen zum Auftakt zu rechnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die neuen Rekordstände im weltweit bekanntesten Aktienindex Dow Jones Industrials und auch dem umfassenden S&P-500-Index sorgten für gute Stimmung, sagte Analyst Christian Schmidt von der Helaba. Die Vorgabe ist entsprechend positiv: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial gewann seit dem Xetra-Schluss weitere 0,28 Prozent hinzu. Die Tagesagenda spricht indes für einen ruhigen Handelstag.

    STUDIE TREIBT EON UND RWE

    Angesichts der dünnen Nachrichtenlage sorgen wie in den Vortagen Analystenstudien für die größten Kurbewegungen im vorbörslichen Handel. Eine positivere Studie der Investmentbank UBS gab Eon und RWE vorbörslich Auftrieb. Mit Aufschlägen von ein bis zwei Prozent waren die Versorger klare Dax-Favoriten.

    UBS-Analyst Patrick Hummel strich seine Verkaufsempfehlungen und stuft beide Aktien nun mit "Neutral" ein. Zudem zog er seine Kursziele etwa auf das aktuelle Xetra-Niveau nach. Die Kapazitätsmärkte, bei denen Versorger schon für die Bereitstellung von Stromreserven bezahlt werden, sorgten für Potenzial. Zudem erscheinen die Bewertungen auch nicht mehr zu hoch, so der Experte.

    AKTIENRÜCKKAUF BEI SCHALTBAU

    Im SDax der kleinen Werte sollten Schaltbau-Aktien im Auge behalten werden. Das Verkehrstechnikunternehmen kündigte den Rückkauf von bis zu 307.609 eigenen Aktien an. Laufen soll das Kaufprogramm bis zum 8. Juni 2015. Diese Aktien können als Gegenleistung im Rahmen einer Beteiligung oder Akquisition von Unternehmen angeboten werden oder dazu dienen, die bestehende Aktionärsstruktur zu festigen, hieß es. Bei Lang & Schwarz gewannen die Papiere außerbörslich bereits gut zwei Prozent./fat/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax von Rekordjagd der Wall Street beflügelt Die anhaltende Rekordjagd der Wall Street zieht deutsche Aktien am Freitag weiter nach oben. Der Dax wird nach vier Gewinntagen in Folge nun um 0,45 Prozent höher erwartet. Das zeigt der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer