checkAd

     1618  0 Kommentare Deutsche Bank – Hiobsbotschaft wird ignoriert

    Die Aktie der Deutschen Bank baut zunehmend Stärke auf und die schwachen Hände scheinen endgültig ihre Aktien in die starken Hände übergeben zu haben. Denn eine Nachricht wie jene von Fitch wäre noch vor Wochen als Hiobsbotschaft und Anlass zum Verkauf genutzt worden. Die Deutsche Bank steht nämlich vor einer Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit im neuen Jahr. Die Ratingagentur Fitch kündigte in der Nacht zum Mittwoch an, sie werde den deutschen Branchenprimus nach derzeitigem Stand im ersten Halbjahr 2015 auf “A” von “A+” herunterstufen.

    Grund dafür sei die wegfallende Unterstützung des Staates infolge der neuen EU-Regeln zur Bankenabwicklung, die Deutschland 2015 vorzeitig einführen will. Bisher durften die Blauen wie alle Großbanken weltweit mit einer Rettung durch den Staat rechnen, wenn sie in Schieflache geraten würde.
    Deutsche Bank seit Jahresbeginn

    Deutsche Bank seit Jahresbeginn

    Die meisten Großbanken-Ratings sind deshalb bisher höher als die Einstufung ihrer eigenen Finanzkraft. Diese Differenz falle bei der Deutschen Bank nun weg, erklärte die Agentur. Die Bank stehe weiterlesen…

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Hiobsbotschaft wird ignoriert Die Aktie der Deutschen Bank baut zunehmend Stärke auf und die schwachen Hände scheinen endgültig ihre Aktien in die starken Hände übergeben zu haben. Denn eine Nachricht wie jene von Fitch wäre noch vor Wochen als Hiobsbotschaft und Anlass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer