checkAd

    Deutsche Anleihen  621  0 Kommentare Fester - niedriger Inflationsdruck in Deutschland

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag angesichts eines schwachen Inflationsdrucks in Deutschland fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,15 Prozent auf 152,78 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,71 Prozent.

    Die niedrigen Inflationsdaten aus deutschen Bundesländern hätten die Festverzinslichen gestützt, sagten Händler. Der sehr niedrige Preisdruck stütze die Erwartung, dass die Europäische Zentralbank (EZB) im kommenden Jahr zu Staatsanleihekäufen greifen könnte. Die Zahlen für Deutschland insgesamt werden um 14.00 Uhr erwartet.

    Zudem ist die Geldmenge im Euroraum im Oktober weiter nur schwach gewachsen, während die Kreditvergabe erneut geschrumpft ist. EZB-Präsident Mario Draghi stellte unterdessen erneut weitere Konjunkturhilfen in Aussicht./jsl/bgf




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester - niedriger Inflationsdruck in Deutschland Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag angesichts eines schwachen Inflationsdrucks in Deutschland fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,15 Prozent auf 152,78 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf …