checkAd

     2069  0 Kommentare US-Trendaktien mit neuen Hochs

    Mit Burger King Worldwide (BKW), CDW Corp (CDW), Hackett Group (HCKT), Asbury Automotive (ABG), Cracker Barrel Old Country (CBRL) und Douglas Dynamics (PLOW) sind vorgestern und gestern gleich sechs US-Trendaktien mit hohen CANSLIM-Ratings (Composite + EPS) aus abgeschlossenen Darvas-Boxen auf neue Hochs ausgebrochen.

    Nachfolgend analysiere ich diese Werte einzeln und gebe Ihnen Handelsempfehlungen dazu:

    BKW legte drei Tage in Folge deutlich zu und schloss vorgestern auf dem Tageshoch von 35,00 $. Das alte Hoch stammte vom 3.September und hatte bei 34,20 $ gelegen. Die Aktie brach damit gestern aus einer abgeschlossenen Darvas-Box auf ein neues 52-Wochen-Hoch aus. Das Handelsvolumen war leicht überdurchschnittlich. Somit hat die Aktie ein Kaufsignal generiert:

    Das Papier konsolidiert aktuell zwischen 34 und 35 $.
    Operativ konnte Burger King zuletzt allerdings nur teilweise überzeugen. Das Umsatz- und Gewinnwachstum war gering, dafür überzeugten aber die Eigenkapital-Renditen und die Vorsteuermargen, die in 2013 Mehrjahres-Hochs erreichten.

    Schnell-Restaurants konnten laut der Research-Organisation NPD Group im dritten Quartal in den USA die höchsten Besucherzuwächse aller Restaurant-Gruppen erzielen. Beliebt waren aber vor allem Anbieter, die auf Kaffee, Donuts, Bagels und Mexican Food spezialisiert sind. Hamburger-Bratereien, die mit 23 % den größten Anteil an der Gruppe der Fast Food-Restaurants haben, mussten einen 3%igen Rückgang der Besucherzahlen hinnehmen. Das ist prinzipiell schlecht für McDonalds und Burger King.

    Immerhin schaffte Burger King im 3.Quartal einen Anstieg beim Gewinn je Aktie um 17 % auf 0,27 $ bei einem allerdings mageren Umsatzplus von 1,4 %. Letzteres lag unter den Erwartungen der Analysten. Analysten sehen innerhalb des Burger-Sektors im Moment eine Umverteilung der Marktanteile weg von McDonalds, die unter hausgemachten Schwierigkeiten leiden, hin zu Wendy´s, JackInTheBox (übrigens eine aktuelle Empfehlung des Trend-Trader; www.trend-trader.de), Sonic und eben BKW.

    Dass die Aktie in den letzten Monaten trotzdem so gut performt hat, liegt vor allem an der Übernahme der kanadischen Donut-Kette Tim Hortons (THI) für mehr als 11 Mrd. $. Auf dem Papier übernehmen die kleineren Kanadier die großen Burger King – und zwar aus steuerlichen Gründen. Burger King verlegt seinen Firmensitz nach Kanada und profitiert so vom dortigen niedrigeren Steuersatz. Die Aktie reagierte nach Bekanntgabe der Übernahme im August mit einem Freudensprung von 22 %.

    Seite 1 von 3



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    US-Trendaktien mit neuen Hochs Darvas-Ausbrüche mit hohen CANSLIM-Ratings vom 24.11. und 25.11.2014

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer