checkAd

     1429  0 Kommentare Zecoteks LFS-3-Szintillationskristall-Konfiguration wurde erfolgreich auf ihre Eignung für LHC-Experimente bei CERN getestet

    Zecoteks LFS-3-Szintillationskristall-Konfiguration wurde erfolgreich auf ihre Eignung für LHC-Experimente bei CERN getestet

     

    SINGAPUR, 1. Dezember 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, gab heute bekannt, dass die zuvor angekündigte neue LFS-Szintillationskristall-Konfiguration (LFS-3-Konfiguration) von den CERN-Wissenschaftlern beim Large Hadron Collider(  (LHC) unter Anwendung hochenergetischer Strahlung erfolgreich getestet wurde. Angesichts der positiven Ergebnisse hat das wissenschaftliche Team bei CERN nun weitere LFS-3-Konfigurationen für die Integration in Module für das Compact-Muon-Solenoid-(CMS)-Experiment bestellt. Das Unternehmen wurde von CERN in Kenntnis gesetzt, dass die Details eines Zulassungsvertrags und einer Liefervereinbarung Anfang 2015 festgelegt werden sollten.

     

    Wir sind mit dem bei CERN erzielten Fortschritt hochzufrieden und freuen uns darauf, dass unsere neu konfigurierte LFS-Technologie in CERNs verbessertem Large Hadron Collider zum Einsatz kommen wird,“ so Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Unsere neue LFS-Konfiguration erfüllt mit ihrem neuen Design und ihren einzigartigen und unübertroffenen Preis-Leistungs-Vorteilen die Grundkriterien, die für die Erzeugung höherer Energien im neuen und verbesserten LHC und dem CMS-Experiment erforderlich sind. Wir arbeiten eng mit unserem strategischen Partner BOET und anderen Partnern zusammen, um die zur Erfüllung der Bedingungen des für Anfang 2015 erwarteten Vertrags notwendigen logistischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu klären.“

     

    Das CMS-Experiment ist einer von zwei großen Mehrzweck-Teilchendetektoren am LHC bei CERN in Europa. Die drei Hauptbestandteile des Experiments sind Szintillationsmaterialien, Photodetektoren und das elektronische System. Zecoteks neue LFS-3-Kristallkonfiguration bietet sich aufgrund ihrer Materialdichte, ihres atomaren Bremsvermögens, ihrer schnellen Zerfallszeit, sehr guten Energieauflösung und Strahlungshärte für den Einsatz in den Hochenergieexperimenten bei CERN hervorragend an.

     

    CERN-Wissenschaftler bestätigten im März 2013, dass es sich beim im leistungsfähigsten Teilchenbeschleuniger der Welt entdeckten subatomaren Teilchen um das Higgs-Boson handelte. Mit dem Vordringen von CERN in neue Bereiche der Wissenschaft sind weitere Experimente von Nöten, um die Eigenschaften und wahre Form dieses Teilchens zu bestimmen. Hochenergie-Szintillationskristalle mit hoher Strahlungsstärke und Festkörper-Photodetektoren sind für den Erfolg dieser nächsten Phase an Experimenten ausschlaggebend.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecoteks LFS-3-Szintillationskristall-Konfiguration wurde erfolgreich auf ihre Eignung für LHC-Experimente bei CERN getestet Zecoteks LFS-3-Szintillationskristall-Konfiguration wurde erfolgreich auf ihre Eignung für LHC-Experimente bei CERN getestet SINGAPUR, 1. Dezember 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler führender …