checkAd

    China Solar  1272  0 Kommentare
    Anzeige
    Korrektur geht weiter - Canadian Solar, Yingli und Jinko tiefrot

    New York 02.12.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten lagen in New York auch zum Wochenauftakt unter Druck. Die Verluste der wichtigsten Unternehmen seit Jahresbeginn liegen zwischen 25 und 50 Prozent.

    Die Performance der chinesischen Solarproduzenten ist eine Reaktion auf die starken Kursgewinne im Jahr 2013, als erste chinesische Unternehmen des Sektors wieder begannen, Gewinne zu erwirtschaften. Die Reaktion auf die weiterhin eher solide als explosive Entwicklung der Unternehmen sind in diesem Jahr Kursverluste. Viele Unternehmen konnten wieder in die Gewinnzone zurückkehren und zeigen starke Absätze, dank eines global starken Marktes. Den Unternehmen ist es auch gelungen, die Konsequenzen aus den Strafzöllen in Europa und den USA zu schultern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Long
    18,99€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 5,73
    Hebel
    Short
    26,73€
    Basispreis
    4,18
    Ask
    × 5,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dennoch haben Canadian Solar seit Jahresbeginn rund 25 Prozent verloren, Yingli Green Energy sogar 50 Prozent. Zuletzt wurden die Notierungen massiv belastet, da in China ernüchternd geringe Zubauraten bei PV-Anlagen verzeichnet wurden. Zwar läuft die Hauptsaison des Zubaus noch vier Wochen und im vergangenen Jahr wurden 70 Prozent des Zubaus im vierten Quartal geschultert. Beim Nationalen Zentrum für Klimawandelstrategien und Internationale Zusammenarbeit in China geht man aber eher davon aus, dass der Zubau in diesem Jahr bei unter 12 GW liegen dürfte.

    Gleichzeitig teilte der Generaldirektor des Zentrums mit, dass in Japan in diesem Jahr Anlagen mit einer Gesamtleistung von 10,3 bis 11,9 GW installiert werden könnten, womit Japan der weltweit dynamischste Markt werden könnte.

    Canadian Solar verloren gestern 8,5 Prozent auf 22,22 USD, Trina Solar gaben 6,6 Prozent auf 9,37 USD ab, JinkoSolar korrigierten um 6,6 Prozent auf 21,38 USD. Für Yingli Green Energy ging es um 9,0 Prozent auf 2,52 USD nach unten, JA Solar korrigierten um 5,2 Prozent auf 8,23 USD und ReneSola schlossen 11,7 Prozent leichter bei 1,59 USD.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China Solar Korrektur geht weiter - Canadian Solar, Yingli und Jinko tiefrot New York 02.12.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten lagen in New York auch zum Wochenauftakt unter Druck. Die Verluste der wichtigsten Unternehmen seit Jahresbeginn liegen zwischen 25 und 50 Prozent. Die Performance der chinesischen …