checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Schluss  1176  0 Kommentare Neue Sorgen drücken Dax unter 10 000 Punkte

    (Wiederholung aus technischen Gründen)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag die Marke von 10 000 Punkten klar gerissen. Sorgen vor einer raschen Zinswende in den USA sowie ein Markteinbruch in China ließen den deutschen Leitindex deutlich unter diese psychologisch wichtige Schwelle rauschen. Hinzu kam ein Absturz der Börse in Athen. Am Ende büßte das Börsenbarometer 2,21 Prozent auf 9793,71 Punkte ein. Für den MDax als Index der mittelgroßen Werte ging es um 1,36 Prozent auf 16 855,47 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Index TecDax sackte um 2,89 Prozent auf 1341,46 Punkte ab./la/enl

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Schluss Neue Sorgen drücken Dax unter 10 000 Punkte Der Dax hat am Dienstag die Marke von 10 000 Punkten klar gerissen. Sorgen vor einer raschen Zinswende in den USA sowie ein Markteinbruch in China ließen den deutschen Leitindex deutlich unter diese psychologisch wichtige Schwelle rauschen. Hinzu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer