checkAd

     1466  0 Kommentare Zecotek erhält japanisches Patent für seinen siliciumbasierten MAPD-Photovervielfacher - Seite 2

     

    Zecoteks patentgeschützter MAPD-3N-Festkörper-Photodetektor ist eine verbesserte Version des bereits zuvor angekündigten MAPD. Er weist gegenüber konkurrierenden Photovervielfacherröhren (Photomultiplier Tubes; „PMT“) und anderen siliciumbasierten Festkörper-Photodetektoren ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Aufgrund seiner verbesserten Wiederherstellungszeit, einzigartigen Strahlenhärte und seines Displays mit der höchstmöglichen Linearität eignet er sich hervorragend für die verbesserten Detektoren-Designs, die in der nächsten wichtigen Phase von Hochenergie-Experimenten bei CERN erforderlich sind. Seine geringeren Herstellungskosten, die hervorragende Zeitauflösung und die Effizienz der Photodetektion sind für die neuen Konfigurationen von hochauflösenden PET-(Positronenemissionstomographie)-Scannern wichtige Eigenschaften.

     

    Der MAPD-3N wird über Zecotek Imaging Systems Pte. Ltd., Singapore, eine 100 %-Tochtergesellschaft von Zecotek Photonics Inc., vertrieben.

     

    Über Zecotek

     

    Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Laser Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche einschließlich Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (USA) und des National NanoFab Center (Südkorea), erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek).

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek erhält japanisches Patent für seinen siliciumbasierten MAPD-Photovervielfacher - Seite 2 Zecotek erhält japanisches Patent für seinen siliciumbasierten MAPD-Photovervielfacher SINGAPUR, 9. Dezember 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer