checkAd

     416  0 Kommentare Conti-Mitarbeitern in Gifhorn drohen Einschnitte

    GIFHORN (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental bereitet die Mitarbeiter seines Werkes in Gifhorn auf Einschnitte vor. Um das dortige Werk zu erhalten, seien auch Beiträge der Mitarbeiter gefordert, hieß es nach Konzernangaben am Mittwoch auf einer Betriebsversammlung. Eine komplette Schließung des Werkes sei nicht geplant. Am Vortag hatte es Gespräche zwischen Management und der Arbeitnehmerseite gegeben. Die IG Metall bemängelte: "Über den Kern der Verhandlungen, nämlich die Sicherung der Arbeitsplätze, konnten wir uns nicht einigen." Das Werk mit seinen 1600 Mitarbeiter steht wegen fehlender Aufträge auf dem Prüfstand./vf/DP/mmb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Conti-Mitarbeitern in Gifhorn drohen Einschnitte Der Autozulieferer Continental bereitet die Mitarbeiter seines Werkes in Gifhorn auf Einschnitte vor. Um das dortige Werk zu erhalten, seien auch Beiträge der Mitarbeiter gefordert, hieß es nach Konzernangaben am Mittwoch auf einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer