checkAd

     1398  0 Kommentare Russland, Öl und Apple – mehr Gegensatz geht nicht

    In unserem Webinar „Finale 2014“ sind die jüngsten Turbulenzen in Russland und um den Ölpreis ein zentraler Bestandteil gewesen. Der Ölpreis ist seit dem Sommer um 50 Prozent gefallen und sorgt sowohl am Anleihenmarkt als auch in Russland sowie an anderen Aktienmärkten für starke Kurseinbrüche. Anders sieht es dagegen bei Apple aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie musste zuletzt auch kräftige Einbußen hinnehmen, aber das Umfeld ist für Apple nach wie vor konstruktiv. Auch aus charttechnischer Sicht ist die Aktie positiv zu beurteilen. Ab Minute 35 gehen wir fundamental und charttechnisch auf die Aussichten von Apple ein. Hier der Link zum Video.

    Der Rückgang des Ölpreises sendet unterschiedliche Signale aus, der Kursverfall wirkt allerdings unterm Strich noch positiv auf die Weltwirtschaft. Die großen Ölproduzenten wie Russland, Norwegen oder Saudi-Arabien leiden aber unter den Einnahmeverlusten. Sollte sich der Ölpreis nicht bald erholen, droht diesen Ländern eine Rezession. Gewinner des gesunkenen Ölpreises sind vor allem China und Indien, also Länder mit großem Energieverbrauch. Dazu zählen auch die Industrieländer.

    Lesen Sie auch

    Nach unserem Webinar hat die US-Notenbank ihre Zinsentscheidung samt Erklärung abgegeben. Wie erwartet bleibt die Fed bei ihrem Sprachgebrauch und dürfte die Zinsen eher langsamer als schnell anheben. Auf die Entscheidung sowie dem heute morgen anstehenden ifo-Geschäftsklimaindex gehen wir in unserem nächsten Webinar ein. Um 9.45 Uhr geht es bereits weiter, anmelden kann man sich hier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Russland, Öl und Apple – mehr Gegensatz geht nicht In unserem Webinar „Finale 2014“ sind die jüngsten Turbulenzen in Russland und um den Ölpreis ein zentraler Bestandteil gewesen. Der Ölpreis ist seit dem Sommer um 50 Prozent gefallen und sorgt sowohl am Anleihenmarkt als auch in Russland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer