checkAd

     669  0 Kommentare BASF verkauft Joint-Venture-Anteile an Partner Shell

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF verkauft seinen 50-prozentigen Anteil an einem Joint Venture in Singapur an den Partner Shell . Der Abschluss sei für den 31. Dezember geplant, teilte BASF am Donnerstag mit. Finanzielle Details zum Verkauf der Anteile an dem Ellba Eastern genannten Gemeinschaftsunternehmen wurden nicht bekannt. 1999 hatten BASF und Shell rund 500 Millionen US-Dollar in die gemeinsame Chemiefabrik investiert.

    Hergestellt wird dort Propylenoxid und Styrolmonomer. Weil Propylenoxid - ein Grundstoff für Auto- und Kunststoffteile - für BASF wichtig bleibe, werde Shell die benötigten Mengen künftig an den Konzern liefern. Der Verkauf der Anteile soll keine Auswirkungen auf ein weiteres Joint Venture von Shell und BASF im niederländischen Moerdijk haben./mmb/men/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF verkauft Joint-Venture-Anteile an Partner Shell Der weltgrößte Chemiekonzern BASF verkauft seinen 50-prozentigen Anteil an einem Joint Venture in Singapur an den Partner Shell . Der Abschluss sei für den 31. Dezember geplant, teilte BASF am Donnerstag mit. Finanzielle Details zum Verkauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer