checkAd

     1726  0 Kommentare 130-Prozent-Chance mit Apple

    Nach dem Allzeithoch bei 119,75 US-Dollar korrigierte Apple im Aufwärtstrend nach unten. Steigt die Aktie nach dem Ende der Korrektur mit der Nachfrage nach iPhone und iWatch über das bisherige Hoch an, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 130 Prozent ergeben.

    Die Nachfrage nach iPhone 6 und 6 Plus ist weiterhin hoch, gerade das Geschäft zu Weihnachten soll noch einmal den Absatz ankurbeln. Im dritten Quartal 2014 setzte Apple rund 38 Millionen iPhones ab, was einem Plus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entsprach. Dadurch verringerte sich der Abstand von Apple mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent auf Samsung mit einem Anteil von 24,4 Prozent. Für das vierte Quartal gehen Experten davon aus, dass sich dieser Abstand weiter verringern könnte. Sollten dabei zuletzt befürchtete Lieferschwierigkeiten bestehen, dürfte sich daraus eine Verschiebung ins nächste Quartal ergeben. 2015 richtet sich der Fokus zudem mit der iWatch auf ein neues Produkt. Im Januar soll die Produktion starten, im Handel wird die intelligente Armbanduhr im Februar oder März erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    505,60€
    Basispreis
    2,94
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    445,45€
    Basispreis
    2,99
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Korrektur beendet

    Nachdem die Apple-Aktie nach einem steilen Anstieg seit Mitte Oktober mit 119,75 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreichte, konsolidierten die Notierungen im Zuge einer einsetzenden Schwäche des Gesamtmarkts diesen Anstieg bis zum Zwischentief bei 106,26 US-Dollar. Dabei befinden sie sich derzeit in einem kurzfristigen Abwärtstrend, der mit einem Anstieg über 112 US-Dollar beendet wäre. Eine wichtige Unterstützung befindet sich bei 103,70 US-Dollar, die durch das Zwischenhoch von September 2014 repräsentiert wird. Darunter verläuft ansteigend ein langfristiger, schon seit Juli 2013 bestehender Aufwärtstrendkanal, dessen Unterseite aktuell um 100,30 US-Dollar verläuft. Nach oben kann durch das jüngste Hoch im Rahmen der Trendbewegung derzeit bereits weiterer Raum bis 122 US-Dollar bestehen.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CC0VDA) können risikobereite Anleger, die von einer weiter steigenden Apple-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,4 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 101,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,26 Euro. Ein mittelfristiger Anstieg kann bis 140 US-Dollar führen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    130-Prozent-Chance mit Apple Nach dem Allzeithoch bei 119,75 US-Dollar korrigierte Apple im Aufwärtstrend nach unten. Steigt die Aktie nach dem Ende der Korrektur mit der Nachfrage nach iPhone und iWatch über das bisherige Hoch an, kann sich mit einem Mini Future Long eine …