checkAd

     1272  0 Kommentare Deutsche Bank und DAX – das war abzusehen

    Der ifo-Geschäftsklimaindex hat schon häufig die Märkte entscheidend angestoßen. Daher haben wir gestern wieder ein Live-Webinar zu diesem guten Frühindikator gehalten, der die Erwartungen erfüllt hat. Auch gestern war der ifo ein entscheidender Impulsgeber für den DAX, neben den positiv aufgenommenen Kommentaren der US-Notenbank zur Geldpolitik. Vor allem die Erwartungskomponente im ifo überzeugte mit einem stärker als erwarteten Zuwachs. Aber auch andere aussichtsreiche Aktien und Märkte waren ein Thema im Webinar.

    Lesen Sie auch

    So wie etwa die Positionen am Terminmarkt Eurex. Ganz interessant war hier die hohe Zahl an offenen Positionen bei den DAX-Optionen im Bereich bei 9.800, 9.900 und 10.000. Häufig entwickelt sich der DAX in Richtung dieser Marken, zumindestens kurzfristig. Am Ende des Tages schaffte der DAX nach eine volatilen Phase zwische 9.740 und 9.700 den Sprung übr die 9.800er Marke. Diesen Abschnitt können Sie ab Minute 13. sehen. Aber auch die frische Meldung zur Deutschen Bank hat der Markt positiv aufgenommen, im Webinar ab Minute 30. zu hören. Hier das ganze Webinar zum Nachsehen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank und DAX – das war abzusehen Der ifo-Geschäftsklimaindex hat schon häufig die Märkte entscheidend angestoßen. Daher haben wir gestern wieder ein Live-Webinar zu diesem guten Frühindikator gehalten, der die Erwartungen erfüllt hat. Auch gestern war der ifo ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer