checkAd

     1719  0 Kommentare Deutsche Bank, Nordex, Sberbank – *neue* Investmentideen

    Advent, Advent, der DAX der brennt. Erst Russland, Öl, dann Hellas und die Bonds, dann steht die Janet an der Front. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du die bekloppte Weihnachtsrally verpennt. Ein kleines Gedicht hilft Weihnachten 2014, ein mitunter verrücktes Aktienjahr zu verstehen. Die Problemfelder an den Märkten sind nicht beseitigt, doch die Notenbanken springen immer wieder als Feuerwehr zur Seite und löschen – jedenfalls auf den ersten Blick. Die enorm hohe Liquidität lässt vielen Investoren mangels Alternativen dann keine andere Wahl, als ihr Geld im Aktienmarkt anzulegen. Nur deshalb schwingt sich der DAX zu Weihnachten Richtung 10.000 auf, hat den Kurssturz auf gut 9.200 Zähler mit einer massiven Weihnachtsrally beantwortet. Wie nachhaltig dies ist, werden Anleger im Januar sehen. Dann werden die Karten neu gemischt und mancher Konzern muss zeigen, ob er das schwache Wachstum in Europa und Asien sowie den Einbruch in Russland so locker wegsteckt, wie es DAX und Dow gerade vermuten lassen. Die Volatiltität wird den Märkten erhalten bleiben – in allen Anlageklassen.

    Börse_EZB_08_3Wir haben Ihnen vor Weihnachten noch einmal einige Investmentideen herausgesucht und erweitern unsere Investmentideen um Teil 2. Den ersten Teil hatten wir am Wochenende schon wie bei uns gute Gewohnheit geliefert – mit einem besonderen Blick rund um`s Rohöl und dortige Investmentchancen. Den zweiten Teil finden Sie in unserer ISIN-Liste – einen Euro-Dollar-Inliner, einen Inliner auf Kupfer, ein Bonuspapier auf die Deutsche Bank natürlich ohne Aufgeld, dazu ein interessantes Stufenexpresspapier auf die Banken sowie antizyklisch ein Papier auf Adidas – die Analyse lesen Sie hier.

    Lesen Sie auch

    Bei russischen Aktien raten wir allen interessierten und ausgesprochen mutigen Investoren, zu ETFs oder den Aktien pur zu greifen, da zum einen im Derivatebereich so gut wie kein Angebot mehr vorhanden ist und aufgrund der Sanktionen sein darf, dazu die Volatilität auch viel zu hoch wäre bei Optionsscheinen. Langfristig attraktiv erscheint besonders die in Osteuropa gut verankerte Sberbank – wie in den Webinaren schon erwähnt.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, Nordex, Sberbank – *neue* Investmentideen Advent, Advent, der DAX der brennt. Erst Russland, Öl, dann Hellas und die Bonds, dann steht die Janet an der Front. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du die bekloppte Weihnachtsrally verpennt. Ein kleines Gedicht hilft Weihnachten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer