checkAd

    Nach Goldman-Teilrückzug  487  0 Kommentare Wechsel im Kion-Aufsichtsrat

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Beim Gabelstaplerhersteller Kion zieht der Teilrückzug der Großaktionäre KKR und Goldman Sachs auch Veränderungen im Aufsichtsrat nach sich. Silke Scheiber und Martin Hintze legen ihre Mandate zum Jahresende nieder, wie das im MDax notierte Unternehmen am Montag in Wiesbaden mitteilte. Nachfolger werden die Ford-Managerin Birgit Behrendt und die Anwältin Xu Ping.

    Scheiber und Hintze hatten zuvor für die Beteiligungsgesellschaft der angelsächsischen Finanzinvestoren im Kion-Kontrollgremium gesessen. Goldman Sachs und KKR hatten ihre gemeinsame Kion-Beteiligung zuletzt schrittweise von 49 auf knapp 19 Prozent zurückgefahren./stw/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Goldman-Teilrückzug Wechsel im Kion-Aufsichtsrat Beim Gabelstaplerhersteller Kion zieht der Teilrückzug der Großaktionäre KKR und Goldman Sachs auch Veränderungen im Aufsichtsrat nach sich. Silke Scheiber und Martin Hintze legen ihre Mandate zum Jahresende nieder, wie das im MDax notierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer