checkAd

     10327  0 Kommentare DAX vor Weihnachten – Lufthansa Knallerkursziel

    Fertig machen zum Endspurt: Der DAX hat noch wenige Stunden zu gehen, dann ist die große Weihnachtspause 2014 geschafft. Bis dahin stehen aber noch einige Konjunkturdaten auf dem Programm, die den Markt durchaus bei kleinen Umsätzen bewegen könnten. Heute geht es um 14.30 Uhr los. So wird die dritte und damit endgültige Schätzung für das Wachstum der US-Wirtschaft für das dritte Quartal veröffentlicht. Volkswirte prognostizieren ein annualisiertes Wachstum von 4,1 Prozent. Der Wert wird errechnet, wenn man die Veränderung gegenüber dem Vorquartal mit 4 multipliziert.

    Gleichzeitig mit den Zahlen zum Wirtschaftswachstum werden die Aufträge langlebiger Gebrauchsgüter bekannt gegeben. Sie sollen im November um 1,8 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen sein. Die Universität Michigan veröffentlicht um 15.55 Uhr das US-Verbrauchervertrauen für Dezember. Analysten rechnen mit einem Anstieg von 88,8 Punkte auf 89,7 Punkte. Stark im Fokus der Investoren werden die Verkäufe neuer Häuser stehen, die um 16 Uhr folgen. Sie sollen im November um drei Prozent auf 472.000 Einheiten geklettert sein. Volles Konjunkturprogramm also in den USA – und ein Konjunkturprogramm für die Lufthansa?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.126,14€
    Basispreis
    19,60
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa_November_2Das glaubt die Investmentbank Equinet. Sie hat Lufthansa nach der abgelehnten Gesamtschlichtung im Tarifstreit mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit auf “Buy” mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Es überrasche kaum, dass die Fluggesellschaft die Schlichtung mit Blick auf das neue Billigfliegerkonzept “Wings” abgelehnt habe, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Montag.

    Der Anleger müssten sich wohl daran gewöhnen, dass die Diskussionen mit den Piloten noch eine Weile andauern. Die positiven Auswirkungen des Ölpreisverfalls seien hingegen noch nicht in den Gewinnerwartungen des Marktes für 2015 enthalten.

    Wir vom Team Feingold Research wünschen Ihnen sehr schöne Weihnachten und ein erholsames Fest.

    Wer Lust hat, der kann gerne bei uns bei Facebook vorbeischauen, dort haben wir heute interessante Beiträge zum Thema Fußball und Investoren, Agrarmarkt und dem DAX verlinkt.

    “Gib ihm SauRiß” kommt 2015 wieder – hier unsere kleinen Weihnachtsgrüße.

    Und wer wissen möchte, wie weit die  Bundesbank mit der Rückkehr des Goldes ist - hier haben wir den Status Quo für Sie.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX vor Weihnachten – Lufthansa Knallerkursziel Fertig machen zum Endspurt: Der DAX hat noch wenige Stunden zu gehen, dann ist die große Weihnachtspause 2014 geschafft. Bis dahin stehen aber noch einige Konjunkturdaten auf dem Programm, die den Markt durchaus bei kleinen Umsätzen bewegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer