checkAd

    Google  1212  0 Kommentare Käufer attackieren Abwärtstrend!

    Nach einer dreimonatigen Abwärtsbewegung der Google-Aktie sind aktuell eine deutliche Stabilisierung sowie ein Angriff auf den kurzfristigen Abwärtstrend erkennbar. Gelingt jetzt ein Ausbruch darüber, so dürfte dies ein entscheidendes Kaufsignal bis in das kommende Jahr liefern und ermöglicht ein hervorragendes Long-Setup.

    Der Chartverlauf der Google-Aktie zeigt sich seit dem Jahreshoch bei 615,05 US-Dollar im Februar dieses Jahres scheinbar in einer Sackgasse und tendiert seitwärts. Ein Anstiegsversuch an das Hoch aus Februar scheiterte bereits bei 608,91 US-Dollar sowie zuletzt bei 605,40 US-Dollar und führte das Papier ab Mitte September in einem kurzfristigen Abwärtstrend anschließend auf ein Verlaufstief bei 497,19 US-Dollar abwärts. Doch in diesem Bereich trat eine Kursstabilisierung ein, die zuletzt dynamische Kurszuwächse zur Folge hatte und an die obere Trendbegrenzung des aktuellen Abwärtstrends bei etwa 532,30 US-Dollar führen konnte. Gelingt an dieser Stelle jetzt ein nachhaltiger Ausbruch, so dürfte dies für einige Wochen zu einem deutlichen Kursgewinn in der Google-Aktie führen und ermöglicht ein kurzzeitiges Long-Investment.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Abwärtstrend unter direktem Beschuss, Ausbruch sehr wahrscheinlich

    Kommt es zu einer direkten Fortsetzung der Kursgewinne in dem Papier von Google, sind im weiteren Verlauf Kursgewinne zunächst bis in den Bereich des EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 543,08 US-Dollar zu erwarten. Darüber geht es möglicherweise weiter zum Horizontalwiderstand bei etwa 568,73 US-Dollar aufwärts, was ein kurzzeitiges Investment in Long-Positionen ermöglicht. Stopps eignen sich noch im Bereich von knapp unter 520,00 US-Dollar, sollte ein direktes Long-Investment gestartet werden. Rutscht der Wert hingegen nachhaltig unter 518,41 US-Dollar ab, so muss mit einem Test der letzten Tiefs gerechnet werden.

    Google (Tageschart in US-Dollar):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Google Ausbruch steigende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 523,41; 520,00; 518,41; 511,00 US-Dollar

    Widerstände: 532,30; 539,36; 543,08; 553,94 US-Dollar

     

    Strategie: Setup für ein direktes Long-Investment ist gegeben

    Mit einem direkten Long-Engagement haben Käufer bei einem weiteren Kursanstieg von Google bis zum Horizontalwiderstand bei etwa 568,73 US-Dollar kurzfristig noch eine satte Gewinn-Chance zu erwarten. Allerdings sollten potentielle Anleger im aktuellen Kursbereich um die Abwärtstrendlinie auf erhöhte Volatilität gefasst sein, was ein Stopp-Level von unter 520,00 US-Dollar nötig macht.

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Google Käufer attackieren Abwärtstrend! Nach einer dreimonatigen Abwärtsbewegung der Google-Aktie sind aktuell eine deutliche Stabilisierung sowie ein Angriff auf den kurzfristigen Abwärtstrend erkennbar. Gelingt jetzt ein Ausbruch darüber, so dürfte dies ein entscheidendes Kaufsignal …