checkAd

    Aktien New York Schluss  1295  0 Kommentare Frühes Ende rettet Dow Jones erneutes Rekordhoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem historischen Überschreiten der 18 000-Punkte-Marke am Vortag ist dem Dow Jones Industrial am Mittwoch im späten Handel die Puste ausgegangen. Der weltweit bekannteste Index rutschte nach freundlichem Verlauf in den letzten Minuten immer weiter ab, rettete dank des vorgezogenen Handelsendes aber noch ein Miniplus von 0,03 Prozent auf 18 030,21 Punkte über die Zeit. Damit schloss der weltweit bekannteste Aktienindex erneut auf einem Rekordhoch. Im Handelsverlauf hatte er zudem bei 18 086,24 Zählern einen Verlaufsrekord aufgestellt. Der breit gefasste S&P 500 ging kaum verändert mit einem Abschlag von 0,01 Prozent auf 2081,88 Punkten aus dem Handel. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 legte hingegen um 0,09 Prozent auf 4283,10 Punkte zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.621,51€
    Basispreis
    26,86
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    42.400,00€
    Basispreis
    26,83
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Börsen beenden den Handel an Heiligabend bereits um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Am 1. Weihnachtsfeiertag bleiben die Märkte geschlossen. Am 2. Weihnachtsfeiertag wird der Handel bereits wieder über die volle Distanz gehen.

    Am Dienstag war es dem Dow Jones erstmals in seiner Geschichte gelungen, die Marke von 18 000 Punkten zu überschreiten. Nachdem zuvor der Jubel der Anleger über die weiterhin lockere Geldpolitik der US-Notenbank die US-Börsen nach oben getrieben hatte, sorgte am Dienstag ein überraschend starkes Wachstum der amerikanischen Wirtschaft für gute Stimmung./he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Frühes Ende rettet Dow Jones erneutes Rekordhoch Nach dem historischen Überschreiten der 18 000-Punkte-Marke am Vortag ist dem Dow Jones Industrial am Mittwoch im späten Handel die Puste ausgegangen. Der weltweit bekannteste Index rutschte nach freundlichem Verlauf in den letzten Minuten immer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer