checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  557  0 Kommentare Dax stabilisiert sich nach jüngstem Schleuderkurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Berg- und Talfahrt der vergangenen Woche hat sich der deutsche Aktienmarkt am Montag wieder gefangen. Dabei rückt nun die beginnende Berichtssaison in den Vordergrund. Der Dax stand kurz nach Handelsbeginn um 0,84 Prozent höher bei 9729,37 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der mittelgroßen Werte, der MDax , rückte um 0,56 Prozent auf 17 258,87 Zähler vor. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,65 Prozent auf 1417,32 Punkte nach oben. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone legte zuletzt um 0,83 Prozent auf 3068,26 Punkte zu.

    In der vergangenen Woche waren die Märkte hin- und hergerissen: Einerseits gab es Sorgen wegen des anhaltenden Ölpreis-Verfalls und eines möglichen Austritts Griechenlands aus der Eurozone. Andererseits spekulierten die Anleger weiter auf neue geldpolitische Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB). Am Schluss überwogen die Schattenseiten, und die erste komplette Handelswoche des neuen Jahres endete für den Dax mit einem Kursverlust von mehr als einem Prozent.

    Frische Impulse erwarten die Anleger nun durch die beginnende Berichtssaison. In den USA wird sie an diesem Montagabend der Alcoa-Konzern einläuten. Der Aluminiumproduzent ist traditionell das erste namhafte US-Unternehmen, das seine Geschäftszahlen vorlegt.

    In Deutschland legte der Automobilzulieferer Continental Eckdaten für das vergangene Jahr vor - das Unternehmen wuchs trotz Russland-Krise und Währungsschwankungen. Die Aktie stieg im frühen Handel zuletzt um ein halbes Prozent./tav/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax stabilisiert sich nach jüngstem Schleuderkurs Nach der Berg- und Talfahrt der vergangenen Woche hat sich der deutsche Aktienmarkt am Montag wieder gefangen. Dabei rückt nun die beginnende Berichtssaison in den Vordergrund. Der Dax stand kurz nach Handelsbeginn um 0,84 Prozent höher bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer