checkAd

    DAX und Sektoren  1701  0 Kommentare DAX hälts sich weiterhin überraschend gut - Seite 2

     Dies alleine sollten Sie aber noch längst nicht als sicheren Vorboten eines vollständigen Trendwechsels erkennen, dass sich das aktuelle Verkaufssignal noch weit oberhalb der aufsteigenden Trendgerade ereignet. Immerhin deutet eine aufsteigende Unterstützungsgerade darauf, dass ein positiver Trend vorliegt und man sich nicht voreilig vom Markt verabschieden sollte. Vor allem, da der Index bereits bei etwa 8.600 Punkten auf eine gute Unterstützung trifft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.700,00€
    Basispreis
    18,80
    Ask
    × 9,99
    Hebel
    Long
    16.916,91€
    Basispreis
    18,81
    Ask
    × 9,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Überdenken sollte man seine positive Grundeinstellung im Sinne dieser Philosophie erst, falls wir unter das Niveau der steigenden Unterstützungsgerade bei etwa 8.300 Punkten fallen sollten.

    Bankaktien schwächeln

    Nicht nur die europäischen Bankaktien hinken wegen der spezifischen Probleme des Sektors  seit Wochen dem Markt hinterher. Auch der wichtige US-Bankensektor zeigte sich von den diversen Problemen beeindruckt. Zu den nicht abreißenden Prozess- und Justizkosten gesellen sich nun auch noch Bremsspuren des nachlassenden Handelsgeschäfts im zurückliegenden Quartal. Geht man davon aus, dass ein stabiler Aktienmarkt bei gleichzeitig schwachen Bankaktien praktisch unmöglich ist, sollte man dem folgenden Chart große Aufmerksamkeit schenken.

    Abgebildet sehen Sie den führenden amerikanischen Bankensektor, der ebenso wie die Transportaktien ein Verkaufssignal der P & F Technik ausgebildet hat.

    Gut zu erkennen Sie die nachlassende Dynamik im Sektor seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres. Diese gipfelte in einem Doppel-Top bei 75 Punkten, worauf sich das Verkaufssignal anschloss, welches bei 71 ausgelöst wurde. Auch in diesem zentralen Sektor haben die Bullen nach wie vor den Trumpf der aufsteigenden Unterstützungsgerade in ihren Händen. Gemäß der Philosophie der P & F Charts hat ein Verkaufssignal oberhalb dieser Gerade eine viel geringere Bedeutung als unterhalb davon. Bisher ist also bis auf weiteres lediglich von üblichen Gewinnmitnahmen auszugehen, die aber natürlich auch einmal heftiger ausfallen können. Die nächsten brauchbaren Unterstützungen finden Sie übrigens bei 66 und 61 Punkten. Auf diese Region deutet auch das meist sehr zuverlässige Projektionsziel der P & F Technik.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    DAX und Sektoren DAX hälts sich weiterhin überraschend gut - Seite 2 In den vergangenen beiden Wochen lag der Ball noch eindeutig im Spielfeld der Bullen, nun aber deutet der innere Markt ein Comeback der Bären an. Möglicherweise liegt dies am etwas enttäuschenden Start in die Berichtssaison oder auch an den Sorgen, die der Preisverfall von Öl- und Industriemetallen verbreitet. Nun hinterlassen diese Bedenken erste Bremsspuren im Transportsektor, während es für den DAX noch überraschend positiv läuft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer