checkAd

     1768  0 Kommentare E.ON: Ein herber Rückschlag

    Die Aktie von E.ON hat zuletzt die wichtige Unterstützung bei 13 Euro zurückerobert und damit das Verkaufssignal vorerst revidiert. Dennoch bleibt der Wert gefährdet, Gegenwind kommt von der Politik.

    Die Analysten der Societe Generale sehen in diesem Jahr den Tiefpunkt der Ergebnisentwicklung von E.ON. Damit sind sie optimistischer als der Konsens, der auch für 2016 noch einen leicht rückläufigen Gewinn unterstellt. Daraus resultiert aus Sicht der Franzosen eine Unterbewertung, das Kursziel wird auf 17 Euro taxiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    14,04€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Long
    12,32€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Frage ist allerdings, wie die Ergebniswende gelingen soll, wenn die konventionellen Kraftwerke weiter aus dem Markt gedrängt werden. E.ON-Boss Teyssen hat gestern erneut für staatliche Hilfe in der Übergangsphase plädiert.

    Der Schlüssel sind sogenannte Kapazitätsmärkte, mit denen Reservekapazitäten entlohnt werden. Das würde E.ON mit einem Schlag aus der Klemme helfen.

    Leider zeigt sich Wirtschaftsminister Gabriel im Bezug auf diese Lösung extrem abgeneigt, mit ihm sei ein Kapazitätsmarkt nicht zu machen. Er hält das für eine Finanzierung von Überkapazitäten.

    Unabhängig davon, ob er mit dieser Einschätzung richtig liegt, ist das ein schwerer Rückschlag für die Lobbyarbeit von E.ON und Co. Ein Befreiungsschlag auf dem deutschen Markt ist damit weiter nicht in Sicht.

    Auch, wenn die aktuelle technische Gegenbewegung des Wertes an der Börse noch etwas andauern könnte, ist die Aktie in einem schwächeren Marktumfeld durchaus gefährdet, wieder unter die Marke von 13 Euro zu fallen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    E.ON: Ein herber Rückschlag Die Aktie von E.ON hat zuletzt die wichtige Unterstützung bei 13 Euro zurückerobert und damit das Verkaufssignal vorerst revidiert. Dennoch bleibt der Wert gefährdet, Gegenwind kommt von der Politik. Die Analysten der Societe Generale sehen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer