checkAd

     570  0 Kommentare Ölpreis belastet General Electric - Ziele stehen aber

    FAIRFIELD (dpa-AFX) - Der Siemens -Konkurrent General Electric (GE) hat zum Jahresende den Absturz beim Ölpreis zu spüren bekommen. Der Umsatz in der Sparte für Geschäfte mit der Öl- und Gasindustrie fiel in den letzten drei Monaten 2014 um sechs Prozent, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Der Gewinn in der Sparte legte verglichen mit dem Vorjahr zwar minimal zu, lag aber klar unter den Erwartungen von Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    173,31€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    196,26€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weil es unter anderem in der Wasser- und Energiesparte rund lief, konnte GE den Umsatz um vierten Quartal mit gut 42 Milliarden US-Dollar (37,4 Mrd Euro) jedoch leicht steigern. Der bereinigte Gewinn legte um vier Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar zu. Auf Jahressicht hatte das Unternehmen die Kosten um 1,2 Milliarden Dollar gedrückt und bestätigte nun seine Ziele. Allerdings bleibe das Umfeld "volatil", sagte Vorstandschef Jeff Immelt.

    Er baut den Konzern grundlegend um und richtet GE stärker auf das Industriegeschäft aus. So schlug GE 2014 beim lukrativen Energiegeschäft des französischen Konzerns Alstom zu, für das auch Siemens geboten hatte. 2016 will der Konzern 75 Prozent seines Gewinns im Industriebereich machen. Dagegen schrumpft Immelt das Geschäft mit Finanzdienstleitungen, das GE in der Krise schwer belastet hatte./mmb/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreis belastet General Electric - Ziele stehen aber Der Siemens -Konkurrent General Electric (GE) hat zum Jahresende den Absturz beim Ölpreis zu spüren bekommen. Der Umsatz in der Sparte für Geschäfte mit der Öl- und Gasindustrie fiel in den letzten drei Monaten 2014 um sechs Prozent, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer