checkAd

     809  0 Kommentare Einer nach dem anderen fällt um

    Börse_Notenbank_BulleBärZeiten, in denen fundamentale Faktoren wie die Gewinnentwicklung die Kursentwicklung des Aktienmarkts maßgeblich beeinflussen, sind schon lange vorbei. In den vergangenen Jahren waren die Notenbanken die wichtigsten Treiber des Aktienmarkts. Nachdem die EZB eine deutlich größer als erwartete Liquiditätsschwemme angekündigt hat, sind nun selbst bislang vorsichtige Aktienstrategen gezwungen, ihre Kursziele zähneknirschend nach oben anzupassen.

    Und täglich grüßt das Rekordhoch: So geht es Anlegern, die regelmäßig die Hausse am DAX verfolgen. Trotz der Geldschwemme der weltweiten Notenbanken haben allerdings einige wenige Aktienstrategen weiter auf fundamentale Bewertungen, wie das KGV geachtet, und aufgezeigt, dass die Luft für den Index ziemlich dünn geworden ist. Nachdem die EZB ihr jüngstes Kaufprogramm um den Erwerb von Staatsanleihen aufgestockt hat, und das Volumen der Staatsanleihenkäufe deutlich größer ist als Experten zuvor erwartet hatten, kapitulieren nun auch die bislang vorsichtigen Aktienmarktstrategen. weiterlesen

    DZ Bank erhöht DAX-Kursziel…

    DAX in Punkten auf ein Jahr

    DAX in Punkten auf ein Jahr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Einer nach dem anderen fällt um Zeiten, in denen fundamentale Faktoren wie die Gewinnentwicklung die Kursentwicklung des Aktienmarkts maßgeblich beeinflussen, sind schon lange vorbei. In den vergangenen Jahren waren die Notenbanken die wichtigsten Treiber des Aktienmarkts. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer