checkAd

     313  0 Kommentare Pfizer leidet unter Nachahmer-Medikamenten - Keine Besserung in Sicht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die starke Konkurrenz durch Nachahmer-Medikamente macht dem US-Pharmakonzern Pfizer deutlich zu schaffen. Insgesamt schrumpfte der Umsatz 2014 um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 49,6 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Damit lag Pfizer allerdings leicht über den Erwartungen der Analysten. Der Gewinn brach aber um mehr als die Hälfte von 22 Milliarden Dollar auf 9,1 Milliarden Dollar ein. Und für das laufende Geschäftsjahr erwartet Pfizer keine Besserung: Für 2015 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 44,5 und 46,5 Milliarden Dollar. Vorbörslich gaben die Aktien nach.

    Hoffnung macht allerdings der Impfstoff Prevnar gegen eine Infektion mit Pneumokokken. Die Verkäufe lagen mit weltweit 1,3 Milliarden Dollar über den Erwartungen. Prevnar ist nach dem Nerven-Medikament Lyrica Pfizers größter Umsatzbringer./fri/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfizer leidet unter Nachahmer-Medikamenten - Keine Besserung in Sicht Die starke Konkurrenz durch Nachahmer-Medikamente macht dem US-Pharmakonzern Pfizer deutlich zu schaffen. Insgesamt schrumpfte der Umsatz 2014 um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 49,6 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer