checkAd

    Stärkere Nachfrage nach Haushaltsgeräten  495  0 Kommentare  Electrolux mit Umsatzplus

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Sparmaßnahmen und eine stärkere Nachfrage nach Haushaltsgeräten haben den schwedischen Hersteller Electrolux im vergangenen Jahr beflügelt. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen mit rund 3,2 Milliarden schwedischen Kronen (rund 344 Mio Euro) satte 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit 112,1 Milliarden schwedischen Kronen (rund 12 Mrd Euro) machte Electrolux auch etwas mehr Umsatz als 2013 (plus drei Prozent).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    166,69€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    189,29€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Viele große Märkte wie Europa, Lateinamerika und Asien hätten sich entscheidend erholt, erklärte Unternehmenschef Keith McLoughlin am Mittwoch laut einer Mitteilung in Stockholm. "Das Ergebnis in Nordamerika wurde durch die Anpassung an die neuen Energiestandards belastet", erklärte McLoughlin.

    2015 will Electrolux die Übernahme der Haushaltsgerätesparte des Siemens -Rivalen General Electric (GE) abschließen und dehnt sich damit im US-Markt aus. Für den europäischen Markt erwarten die Schweden ein Wachstum um ein bis zwei Prozent.

    Electrolux ist einer der führenden Hersteller für Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und Staubsauger und beschäftigt rund 60 000 Mitarbeiter. Bekannte Marken und Tochtergesellschaften sind etwa AEG und Frigidaire./wbj/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stärkere Nachfrage nach Haushaltsgeräten  Electrolux mit Umsatzplus Sparmaßnahmen und eine stärkere Nachfrage nach Haushaltsgeräten haben den schwedischen Hersteller Electrolux im vergangenen Jahr beflügelt. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen mit rund 3,2 Milliarden schwedischen Kronen (rund 344 Mio …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer