checkAd

     365  0 Kommentare Jenoptik peilt bis 2018 hohes Umsatzplus an - Mehr Geschäft in Amerika und Asien

    JENA (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Jenoptik will in den kommenden Jahren das Geschäft in Amerika und Asien stark ausbauen. Dies soll dabei helfen, den Umsatz nach einem kleinen Rücksetzer im vergangenen Jahr bis 2018 deutlich zu steigern. Der Erlös soll bis dahin auf rund 800 Millionen Euro klettern, wie der im TecDax notierte Konzern am Donnerstag in Jena mitteilte. Das wären rund 35 Prozent mehr als 2014. Zudem soll die Profitabilität zulegen. Hier strebt das Unternehmen auf Basis des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) eine Marge von durchschnittlich 9 bis 10 (2014: 8,7) Prozent an. Der Anteil des Geschäfts in Amerika sowie der Region Asien/Pazifik soll bis 2018 auf mehr als 40 Prozent des Konzernumsatzes steigen. Zuletzt lag dieser bei rund einem Drittel./zb/fbr

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik peilt bis 2018 hohes Umsatzplus an - Mehr Geschäft in Amerika und Asien Der Technologiekonzern Jenoptik will in den kommenden Jahren das Geschäft in Amerika und Asien stark ausbauen. Dies soll dabei helfen, den Umsatz nach einem kleinen Rücksetzer im vergangenen Jahr bis 2018 deutlich zu steigern. Der Erlös soll bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer