checkAd

    Laumann  494  0 Kommentare Digitale Vernetzung kann langfristig auch Pflege verbessern

    BERLIN (dpa-AFX) - Die digitale Vernetzung im Gesundheitssystem kann nach Ansicht des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung langfristig die Qualität in der Pflege verbessern. Es sei auch in der Pflege wichtig, dass die notwendigen Informationen über die elektronische Gesundheitskarte schnell und zuverlässig zur Verfügung stünden, sagte Karl-Josef Laumann (CDU) am Donnerstag vor Beginn eines Pflegekongresses in Berlin.

    Die neue elektronische Gesundheitskarte hatte zu Jahresbeginn die alte Krankenversicherungskarte abgelöst. Sie soll den Austausch von Patientendaten zwischen Ärzten, Kliniken und Apotheken verbessern. Nach etlichen Verzögerungen beim Aufbau des Netzes will Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) über das sogenannte eHealth-Gesetz nun Fristen für die einzelnen Ausbaustufen setzen./elz/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Laumann Digitale Vernetzung kann langfristig auch Pflege verbessern Die digitale Vernetzung im Gesundheitssystem kann nach Ansicht des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung langfristig die Qualität in der Pflege verbessern. Es sei auch in der Pflege wichtig, dass die notwendigen Informationen über die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer