checkAd

     725  0 Kommentare Gewerkschaft ruft Metaller in Siemensstadt zum Warnstreik

    BERLIN (dpa-AFX) - Unter dem Eindruck des angekündigten Stellenabbaus bei Siemens setzt die Gewerkschaft IG Metall an diesem Freitag (8.45 Uhr) in Berlin-Siemensstadt ihre Warnstreiks fort. Zur Kundgebung vor dem Werktor werden Hunderte Beschäftigte auf der Nonnendammallee erwartet. Anlass ist eigentlich die laufende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie, weshalb auch bei BMW , Osram , Nokia und anderen Unternehmen die Beschäftigten zu Warnstreiks aufgerufen wurden. Die in der vergangenen Woche bekanntgegeben Sparpläne bei Siemens geben dem Arbeitskampf jedoch weitere Nahrung. Die Gewerkschaft rechnet damit, dass bei Siemens in Berlin mindestens 100 Stellen wegfallen./bf/DP/tav







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gewerkschaft ruft Metaller in Siemensstadt zum Warnstreik Unter dem Eindruck des angekündigten Stellenabbaus bei Siemens setzt die Gewerkschaft IG Metall an diesem Freitag (8.45 Uhr) in Berlin-Siemensstadt ihre Warnstreiks fort. Zur Kundgebung vor dem Werktor werden Hunderte Beschäftigte auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer