checkAd

     1088  0 Kommentare Deutsche Bank – neuer Ärger, neues Milliardenproblem

    Ein bei der Deutschen Bank arbeitender Bekannter sagte jüngst zu uns, dass er morgens den Wirtschaftsteil in der Presse mittlerweile überblättert, gleich zum Sportteil wechselt. Denn zu oft verhagele ihm die Nachrichtenlage zur Deutschen Bank die Laune. Wenn dem noch so ist, dann heute schnell zum Vorbericht VFB-BVB blättern. Denn schon wieder gibt es ein Problem für die Truppe von Anshu Jain. Diesmal geht es um die Frage, ob die Deutsche Bank nicht mehr Geld für die Postbank hätte zahlen müssen. Konkret stehen 1,6 Milliarden Euro im Raum – das nächste Milliardenproblem. Auslöser ist die Aufsichtsratstätigkeit von Werner Steinmüller eben bei der Postbank. Die Kläger und viele Experte werfen die Frage auf, ob Steinmüller im Aufsichtsrat der Postbank die Interessen der Deutschen Bank schon in einer Zeit durchgesetzt hat, in der die Deutsche Bank nur Minderheitsgesellschafter war. Dann hätte es quasi ein Durchregieren in einen konzernfremden Bereich gegeben, denn immerhin war die Postbank damals noch eigenständig.

    Die Recherche der Kollegen der FAZ haben wir Ihnen auf Facebook verlinkt, erweitern dort Tag für Tag unsere Presseschau. Die Rubrik das Beste der Anderen gibt es dann am Wochenende wieder exklusiv vollständig bei Feingold Research, dazu die komplette Liste der Investmentideen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – neuer Ärger, neues Milliardenproblem Ein bei der Deutschen Bank arbeitender Bekannter sagte jüngst zu uns, dass er morgens den Wirtschaftsteil in der Presse mittlerweile überblättert, gleich zum Sportteil wechselt. Denn zu oft verhagele ihm die Nachrichtenlage zur Deutschen Bank die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer