checkAd

     3098  0 Kommentare Aixtron und Gazprom schaffen Fakten

    Der russische Aktienmarkt zeigte in den vergangenen Wochen eine starke Rally. Aktien von Gazprom kletterten seit Monatsbeginn um rund 30 Prozent. Doch ist die Erholung auch nachhaltig? Nachdem Ende Januar bereits die Ratingagentur S&P die Kreditwürdigkeit Russlands auf Ramschniveau herabstufte, zog nun auch Moody’s nach. Das Problem: Indexanbieter wie JPMorgan streichen ein Land aus ihren Indizes, wenn zwei Ratingagenturen die Papiere nur noch mit Ramsch einordnen. Da viele große Investoren nicht in risikoreiche Junk Bonds investieren dürfen, könnte nun verstärkt Kapital abgezogen werden.

    Rekordjagd in den USA

    Zunächst aber wird an den Märkten die vorläufige Einigung mit Griechenland gefeiert. Das hat nicht nur den DAX auf Rekordstände gehievt, sondern auch den S&P 500 und den Dow Jones, der zum ersten Mal in diesem Jahr einen Schlussrekord geschafft hat. Der Nasdaq erreichte das höchste Kursniveau seit 15 Jahren. Damit nimmt auch die Bewertung zu. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis im S&P 500 erreicht aktuell einen Stand von rund 17 und liegt damit locker über dem 5-Jahres-Durchschnitt. Auch in Japan ziehen die Kurse weiter an, der Nikkei notiert auf dem höchsten Stand seit Mai 2000. weiterlesen….




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Aixtron und Gazprom schaffen Fakten Der russische Aktienmarkt zeigte in den vergangenen Wochen eine starke Rally. Aktien von Gazprom kletterten seit Monatsbeginn um rund 30 Prozent. Doch ist die Erholung auch nachhaltig? Nachdem Ende Januar bereits die Ratingagentur S&P die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer