checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  953  1 Kommentar Dax tritt auf der Stelle - Anleger warten auf Yellen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seinem Rekord am Vortag hat der Dax am Dienstag eine Verschnaufpause eingelegt. Mit minus 0,01 Prozent auf 11 129,95 trat der deutsche Leitindex in den ersten Minuten nach dem Handelsstart auf der Stelle. Am Montag hatte der Dax eine neue Bestmarke von 11 158,55 Punkten erzielt.

    Die Hängepartie im Griechenland-Schuldenstreit hält die Investoren weiter in Atem. Zudem warten die Anleger auf die Rede von US-Notenbank-Chefin Janet Yellen am Nachmittag, von der sie sich Hinweise auf den Zeitpunkt einer Leitzinserhöhung erhoffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Long
    3.086,31€
    Basispreis
    2,25
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    3.505,83€
    Basispreis
    2,32
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax der mittelgroßen Werte stand am Dienstagmorgen 0,05 Prozent höher bei 19 860,72 und setzt damit seinen Marsch auf die Marke von 20 000 Punkten fort. Der Technologiewerte-Index TecDax kletterte gezogen durch starke Gewinne bei Telefonica Deutschland und Aixtron um 0,78 Prozent auf 1 581,85 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um 0,22 Prozent auf 3527,45 vor.

    Die Finanzminister der Eurostaaten wollen im Laufe des Dienstags die Verlängerung des Hilfsprogrammes für Griechenland beschließen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Reformliste der Athener Regierung ausreichend Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss des Rettungspaketes weckt. Nach zähem Ringen um die Inhalte hatte die griechische Regierung diese gegen Mitternacht in Brüssel eingereicht./tav/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax tritt auf der Stelle - Anleger warten auf Yellen Nach seinem Rekord am Vortag hat der Dax am Dienstag eine Verschnaufpause eingelegt. Mit minus 0,01 Prozent auf 11 129,95 trat der deutsche Leitindex in den ersten Minuten nach dem Handelsstart auf der Stelle. Am Montag hatte der Dax eine neue …

    Disclaimer