checkAd

     771  0 Kommentare Tiefer Fall der Kraftstoffpreise treibt Umsatz bei Aral

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der tiefe Fall der Kraftstoffpreise im Herbst und Winter 2014 hat bei Deutschlands größter Tankstellenkette Aral für gute Geschäfte gesorgt. Die Kunden hätten mehr getankt und auch in den Tankstellenshops kräftiger zugelangt, sagte Aral-Vorstand Stefan Brok am Montagabend bei seiner Jahresbilanz in Düsseldorf. Der Aral-Kraftstoffabsatz legte allein im vierten Quartal um rund drei Prozent zu. Damit wurde ein schwächeres erstes Halbjahr ausgeglichen. Insgesamt blieb der Absatz mit 7,2 Millionen Tonnen auf Vorjahresniveau.

    Lesen Sie auch

    In den Aral-Tankstellenshops, die fast zwei Drittel des Tankstelleneinkommens erwirtschaften, wuchs der Umsatz um 4,4 Prozent auf rund 1,5 Milliarden Euro. Die Waschstraßen an Aral-Tankstellen steigerten ihren Umsatz auf gut 96 Millionen Euro./rs/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tiefer Fall der Kraftstoffpreise treibt Umsatz bei Aral Der tiefe Fall der Kraftstoffpreise im Herbst und Winter 2014 hat bei Deutschlands größter Tankstellenkette Aral für gute Geschäfte gesorgt. Die Kunden hätten mehr getankt und auch in den Tankstellenshops kräftiger zugelangt, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer