checkAd

    Lufthansa  1551  0 Kommentare 176 Prozent p.a. in 4 Wochen

    Die Deutsche Lufthansa hat die vorläufigen Zahlen für 2014 bekannt gegeben. Sonderfaktoren wie Streiks belasteten das Ergebnis. Analysten sind aber positiv gestimmt. Mit einem Discount Call Optionsschein auf die Lufthansa kann man eine hohe Seitwärtsrendite erzielen.

    Die Deutsche Lufthansa erreicht im Geschäftsjahr 2014 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 30 Mrd. Euro. Dies entspricht in etwa dem Umsatz des Vorjahres. Das vorläufige operative Ergebnis beträgt 954 Mio. Euro (Vorjahr: 699 Mio. Euro). Die Streikkosten lagen im Gesamtjahr nach Angaben des Konzerns bei nicht weniger als 232 Mio. Euro. Zudem werde man für 2014 keine Dividende ausschütten. Die Analysten der NordLB haben das Kursziel für Lufthansa nach vorläufigen Eckdaten für 2014 und gestrichener Dividende von 14,50 auf 15,00 Euro angehoben und die Einstufung auf „Kaufen" belassen. Die Zahlen seien zwar wenig erfreulich, aber erheblich durch Sonderfaktoren belastet, so die Analysten. Die Streichung der Dividende halte man in der aktuellen Umbausituation der Fluggesellschaft für sinnvoll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkursstoppkurs

    Cap bei 13 Euro

    Der Discount Call Optionsschein auf Lufthansa mit der WKN PA5QZC ist mit einem Basispreis bei 11 Euro und einem Cap bei 13 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist bereits der 20. März 2015. Dies bedeutet: Geht die Aktie der Deutschen Lufthansa am 20. März mit einem Stand über 13 Euro aus dem Handel, erzielt man eine Rendite von 11 Prozent bzw. 176 Prozent p.a. Dann nämlich kommt es zur maximalen Auszahlung von 2 Euro pro Schein. Sollte die Aktie nicht in die Gewinnzone des Discount Optionsscheins (Break-Even) gelangen, entstehen Verluste. Der Break-Even liegt aktuell bei 12,80 Euro. Notiert die Aktie am 20. März auf oder unter 11 Euro, verfällt der Schein wertlos. Daher ist ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Schein ratsam, falls die Aktie unter das aktuelle Jahrestief bei 13,04 Euro fallen sollte. Bitte beachten Sie, dass sich dieser Discount Call Optionsschein definitiv nur für risikofreudige Anleger eignet.

    Tageschart: Deutsche Lufthansa (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Chart


    Seitwärts verlaufende Kurse: Discount Call Optionsschein
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa 176 Prozent p.a. in 4 Wochen Die Deutsche Lufthansa hat die vorläufigen Zahlen für 2014 bekannt gegeben. Sonderfaktoren wie Streiks belasteten das Ergebnis. Analysten sind aber positiv gestimmt. Mit einem Discount Call Optionsschein auf die Lufthansa kann man eine hohe …