checkAd

     1473  0 Kommentare Allianz – frische Analyse nach den Zahlen

    Trotz der Probleme bei der US-Tochter Pimco floriert das Geschäft bei der Allianz. Das zeigen die heute vorgelegten Ergebnisse für 2014. Der Versicherer will die Aktionäre daran über eine Rekorddividende teilhaben lassen. Geht deswegen auch die Klettertour bei der Aktie weiter? Egmond Haidt analysiert den Versicherer und in unserer ISIN-Liste finden Sie ein passendes Seitwärtsprodukt mit WKN CR5G01.

    Mit einem Kursrückgang um 2 Prozent reagiert die Aktie der Allianz auf die Geschäftsergebnisse für 2014: So liegt der operative Gewinn für das vierte Quartal mit 2,26 Mrd. Euro unter den Erwartungen der Analysten von 2,47 Mrd. Euro. Verantwortlich hierfür ist vor allem die Sparte Schaden- und Unfallversicherung. Deren Schaden-Kosten-Quote lag bei 96,5 Prozent. Die Finanzprofis hatten mit 94 Prozent gerechnet. Die Schaden-Kosten-Quote wird errechnet, indem man die Ausgaben für Schäden durch die Beitragseinnahmen dividiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    255,89€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    293,98€
    Basispreis
    2,01
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der scheidende Vorstandschef Michael Diekmann, der bei der Hauptversammlung am 6. Mai 2015 von Oliver Bäte abgelöst werden wird, zeigte sich mit den Ergebnissen dennoch zufrieden. So habe der operative Gewinn im Gesamtjahr mit 10,4 Mrd. Euro den oberen Rand der Prognose von bis zu 10,5 Mrd. Euro erreicht. Der Firmenlenker erhöht die Dividende um stattliche 29 Prozent auf 6,85 Euro. Allerdings hatten die Analysten auch hier mit etwas mehr gerechnet. Sie waren von 7 Euro ausgegangen. Mit einer Dividendenrendite von 4,7 Prozent ist die Allianz dennoch der klare Spitzenreiter im DAX vor der Münchener Rück.

    Neue Dividendenpolitik

    Allianz_Presse_2Wegen der guten Geschäftsentwicklung weiterlesen…



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Allianz – frische Analyse nach den Zahlen Trotz der Probleme bei der US-Tochter Pimco floriert das Geschäft bei der Allianz. Das zeigen die heute vorgelegten Ergebnisse für 2014. Der Versicherer will die Aktionäre daran über eine Rekorddividende teilhaben lassen. Geht deswegen auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer