checkAd

    nebenwerte und Goldminen  1610  0 Kommentare Der innere Markt bleibt fest und deutet auf Nebenwerte und Goldminen - Seite 2

    Die Nebenwerte markieren ein neues Hoch

    Ebenfalls deutet ein sehr wichtiger Sektor darauf, dass die Bullen die Nase eindeutig vorn haben. Ich spreche von den Nebenwerten, die im Russell 2000 abgebildet werden. Dazu muss man wissen, dass kleine Aktien und vor allem kleine Wachstumswerte zu den riskantesten Wetten an den Märkten zählen.

    Interessanterweise hat der Russell Index vor wenigen Tagen bei etwa 1.220 Punkten ein neues Hoch markiert. Die Anleger scheinen also sorglos zu sein. Dies klingt zwar im Sinne der Behavioral-Finance bedenklich, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Denn das neue Hoch bei den Nebenwerten zeigt Ihnen, dass das die großen Anleger derzeit keine Risiken scheuen.

    Goldminen vor Bodenbildung

    Nach der starken zwischen (Zwischen?) Erholung des Goldpreises mussten die Fans des gelben Edelmetalls in den vergangenen Tagen um die Fortsetzung der Erholung bangen. Kein Wunder, wurden doch wochenlang nur Deflations- Szenarien diskutiert und die Inflationsrisiken vollkommen weggewischt. Seit dem Hinweis der Notenbankpräsidentin der FED, dass nicht so bald mit einer Zinssteigerung zu rechnen sei, befestigt sich der Goldpreis erneut. Vielleicht, der einige Marktteilnehmer spekulieren, dass im Ernstfall einer Inflation die Notenbanken die Geldmenge nicht schnell genug einfangen können. In diesem Zusammenhang hat sich auch der Sektorchart der Goldminen deutlich verbessert.

    Egal aus welchen Gründen auch immer - der Chart sieht nicht uninteressant aus und gibt den Investoren in Goldminen wieder Hoffnung.

    Wie Sie sehen, steigt die wichtige 50 -Tage -Linie seit Jahresbeginn wieder an, während der Neigungswinkel der nach wie vor fallenden 200- Tage- Linie allmählich flacher wird. In den vergangenen Tagen hat der Index bei etwa 185 Punkten wichtige 50 Tage Linie erfolgreich getestet und macht sich nun wahrscheinlich auf den Weg in Richtung 200- Tage- Linie bei 200 Punkten. Hier wird dann die wirklich wichtige Schlacht zwischen Bullen und Bären ausgefochten. Per heute ist aber wichtig, dass die Bodenbildung im Sektor mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgeschlossen ist und sich der übergeordnete Abwärtstrend nicht weiter fortsetzt. Auch die Markttechnik, hier vor allem das Histogramm des MACD, machen den Käufern Hoffnung.

    Lesen Sie auch

    Bitte beachten Sie auch meinen Gratis-Börsenbrief und mein Gratis E-Book.

    Viel Erfolg mit ihren Investitionen und herzliche Grüße aus dem Rheinland,

    Ihr Klaus Buhl

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    nebenwerte und Goldminen Der innere Markt bleibt fest und deutet auf Nebenwerte und Goldminen - Seite 2 Der „wahre“ Markt zeigt deutlich, dass die Investoren bereit sind, Risiken einzugehen. Speziell die traditionell „riskanten“ Sektoren wie Wachstumswerte und Nebenwerte führen nämlich den breiten Markt an. In dieses Bild passt auch, dass die Goldminen ihre eingeleitete Bodenbildung abgeschlossen haben und einen sehr interessanten Eindruck machen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer