checkAd

     1313  0 Kommentare Lufthansa, Aixtron, SMA Solar – tief im Abwärtsstrudel

    Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen – lautet eine bekannte Börsenweissheit. Wenn es danach geht, müssten die Investoren sich weiterhin mit Aktien von Nemetschek, Continental, Telekom, Henkel oder Dialog vollsaugen, dürften auch bei erhöhter Temperatur kein Stück aus der Hand geben. Wer einen klaren Trend sieht und diesen weiterspielen will, fährt mit der Taktik häufig gar nicht schlecht. Deshalb liefern wir Ihnen die folgende Liste als weitere Ergänzung zu unseren fundamentalen und charttechnischen Analysen.Relative Stärke – Gewinne laufen lassen, Verluste kassieren. Klingt zunächst einfach und recht logisch, in der Praxis sieht die Sache aber vielfach  anders aus. Denn es gilt zwei Herausforderungen zu meistern:

    1. Frühzeitig Aktien zu finden, bei denen sich ein neuer und vor allem nachhaltiger Trend abzeichnet. Die Schwierigkeit besteht darin, bei den unzähligen Papieren, die an deutschen Börsen gehandelt werden, den Überblick zu behalten.
    2. Meistens steigen Anleger zu früh aus, ein Großteil der Rally wird verpasst. Hier spielt vor allem die Psychologie den meisten Börsianern einen Strich durch die Rechnung.

    Lufthansa_Israel_4Eine einfache Lösung stellt das System der Relativen Stärke dar, mit der Aktien ohne Emotionen und ausschließlich auf Basis von Berechnungen nach ihrer Trendstärke sortiert werden. Auf dieser Seite finden Sie die aussichtsreichsten Papiere aus dem 110 Aktien umfassenden HDAX, in dem die Unternehmen aus dem DAX, MDAX und TecDAX zusammengefasst sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.386,96€
    Basispreis
    42,96
    Ask
    × 8,94
    Hebel
    Long
    33.860,28€
    Basispreis
    3,99
    Ask
    × 8,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die obere Tabelle zeigt die zehn trendstärksten Papiere an, in der unterenListe finden Sie die zehn schwächsten Werte, die sich derzeit eher auf der Short-Seite lohnen.

    Die Berechnung erfolgt auf Basis von 55 Tagen und ist somit eher mittelfristig ausgerichtet. Wie das Konzept der Relativen Stärke aufgebaut ist und genutzt werden kann, können Sie unter der Rubrik Wissen - Mit Stärke zum Erfolg nachlesen.

    Die aktuellen Top-Ten:

    Name Kurs %Änd. RSL
    DIALOG SEMICOND. LS-,10 39,74 1,871 1,231
    MANZ AG 75,9 1,92 1,23
    NEMETSCHEK AG O.N. 112,8 -0,79 1,23
    COMPUGROUP MED.AG O.N. 27,44 -4,24 1,225
    DUERR AG O.N. 93,45 -1,38 1,19
    XING AG 120,9 5,04 1,19
    LPKF LASER+ELECTRON. 12,745 0,671 1,183
    RHEINMETALL AG 44,82 -1,278 1,18
    KONTRON AG O.N. 6,173 5,037 1,163
    BB BIOTECH NAM. SF 1 263 -0,28 1,16

     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Lufthansa, Aixtron, SMA Solar – tief im Abwärtsstrudel Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen – lautet eine bekannte Börsenweissheit. Wenn es danach geht, müssten die Investoren sich weiterhin mit Aktien von Nemetschek, Continental, Telekom, Henkel oder Dialog vollsaugen, dürften auch bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer