checkAd

    MARKTKOMMENTAR  1983  0 Kommentare DAX ignoriert alle

    Die Dividende ist der neue Zins! Diese Erkenntnis ist mittlerweile nicht mehr neu, doch sie frisst sich erst jetzt so richtig in die Köpfe der Investoren. Alternative Anlagemöglichkeiten zu Aktien werden immer weniger, daher wird der DAX nach oben gekauft und nennenswerte Rücksetzer sind nicht zu verzeichnen.

    Sehr viel Geld trifft momentan auf begrenztes Angebot – das treibt die Kurse. Ob der DAX bei 11.000 Zählern fair bewertet ist, stellt sich als Frage momentan nicht. Dazu muss man mittlerweile die Frage stellen, was überhaupt fair bewertet bedeutet. In Zeiten von Nullzinsen und der Vorliebe für Dividenden rückt die Betrachtung von KGV oder Kurs-Buchwerten in den Hintergrund.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.800,00€
    Basispreis
    19,53
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,50
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktien wie Continental, Bayer, Henkel oder Infineon notieren in vielen Kennzahlen schon jenseits von Gut und Böse, weit über dem 10-Jahresdurchschnitt. Doch womöglich werden auch diese jahrzehntelang geltenden Aktienmarktgesetze verschoben, wird man Aktien in Zukunft viel höhere KGVs zubilligen. Wenn dem so ist, dann könnte der Sprung über 11.000 Punkte im DAX in einigen Jahren als kleine Etappe auf dem Weg zu höheren Gefilden gesehen werden.

    Nichts ist unmöglich, das gilt im Frühjahr 2015 am Aktienmarkt. Auf die kurze Frist immerhin gibt es auch Fundamentales – die Quartalssaison nimmt weiter Fahrt auf, bisher konnten die DAX-Firmen weitgehend überzeugen, auch dies trägt zur Stabilität über 11.000 Zählern bei.

    Weitere aktuelle Marktberichte finden Sie auch im ayondo Blog.

    Ein schönes Wochenende
    Sarah Brylewski

    Disclaimer
    Die oben erwähnten Markteinschätzungen und Inhalte spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wider und nicht die von ayondo markets. Dieser Service ist ausschliesslich zu Informationszwecken bestimmt und stellt keine Beratung oder Investmentempfehlung dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sarah Brylewski
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Sarah Brylewski ist Geschäftsführerin der in Frankfurt ansässigen Social Trading Plattform ayondo GmbH. Sie verantwortet dort die Bereiche Sales & Services sowie Marketing. Weitere Informationen unter: www.ayondo.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Sarah Brylewski
    MARKTKOMMENTAR DAX ignoriert alle Die Dividende ist der neue Zins! Diese Erkenntnis ist mittlerweile nicht mehr neu, doch sie frisst sich erst jetzt so richtig in die Köpfe der Investoren. Alternative Anlagemöglichkeiten zu Aktien werden immer weniger, daher wird der DAX nach oben gekauft und nennenswerte Rücksetzer sind nicht zu verzeichnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer