checkAd

    Adidas Long  942  0 Kommentare 80-Prozent-Chance

    Adidas konnte durch den Anstieg über 69,20 Euro eine Kurslücke schließen, die im Juli letzten Jahres gerissen wurde. Setzt die Aktie von dort aus ihre steigende Tendenz bis 75 Euro fort, kann sich mit einem Open End Turbo Long bereits auf kurze Sicht eine Trading-Chance von 83 Prozent ergeben.

    Nachdem sich die Aktie von August bis Februar in einer Seitwärtsphase zwischen 54 und 64,50 Euro befunden hatte, die auf einen Abstieg der Notierungen von den Vorjahreshochs um 93 Euro folgte, und ein Versuch des Ausbruchs im November bei 67,10 Euro endete, gelang es der Adidas-Aktie nun, die Kurslücke, die im Juli letzten Jahres gerissen wurde, mit einem Anstieg über 69,20 Euro zu schließen. In den Tagen zuvor hatten sich die Notierungen an dieser zuvor noch als Widerstand geltenden Chartmarke zurückgehalten. Setzt die Aktie ihren seit Mitte Januar bestehenden Anstieg fort, kann dieser bis in den Bereich um 75 Euro führen. Dort befand sich die Unterseite einer Seitwärtsphase, mit der ein Teil der Abwärtsbewegung im letzten Jahr konsolidiert wurde. Auch in jüngsten Analysten wurde die Adidas-Aktie unter anderen auf kurze bis mittlere Sicht wieder mit Kurszielen von 75 bis 82 Euro benannt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,00€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    241,65€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Adidas (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Adidas-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN XM1QUB) bei einem Hebel von 10,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,5 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 68,70 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,46 Euro. Bei einem Schlusskurs über 71,10 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein kurzfristiges Trading-Ziel kann sich um 75 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 3,3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Long 80-Prozent-Chance Adidas konnte durch den Anstieg über 69,20 Euro eine Kurslücke schließen, die im Juli letzten Jahres gerissen wurde. Setzt die Aktie von dort aus ihre steigende Tendenz bis 75 Euro fort, kann sich mit einem Open End Turbo Long bereits auf kurze …