checkAd

     852  0 Kommentare Aixtron und SMA Solar läuft die Zeit davon

    So ganz allmählich werden bereits die ersten Wetten abgeschlossen, wann der DAX die 12.000er-Marke erreichen wird. Im heutigen Chart-Webinar schauen wir uns den DAX genauer an – wie weit reicht noch die Luft und was lässt sich aus den Terminmarkt-Positionierungen ableiten? Anmelden können Sie sich gerne hier, unsere weiteren Veranstaltungen im Februar zeigt die Übersicht. Es scheint fast so, also ob die Schwelle nur noch eine Frage von ein oder zwei Wochen und nicht von wenigen Monaten ist. Schließlich kletterte der Index in den vergangenen 30 Handelstagen über 13 neue Hundertermarken. Gut fünf Prozent müsste der DAX noch zulegen, dann darf erneut gefeiert werden. In den USA stieg der Nasdaq Composite erstmals seit 15 Jahren wieder über die 5000er-Marke. Wie nach jeder ausgelassenen Party kommt oft im Anschluss aber auch der Kater. Die Vergangenheit liefert bereits mehrere mahnende Beispiele.

    Man kann sich nur verwundert die Augen reiben. Während die amerikanischen Börsen nicht so richtig in Schwung kommen, scheinen die europäischen Indizes wie losgelöst. Mit dem PSI 20 sowie FTSE Mib Index sind zwei Barometer im Ranking seit Jahresbeginn ganz oben zu finden, die im vergangenen Jahr enttäuschten. Gleiches gilt auch für den ATX, die Börse in Wien feierte im Februar mit Gewinnen von 14 Prozent ein beeindruckendes Comeback.

    BMW liegt in Führung

    Unter den deutschen Indizes weiterlesen…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Aixtron und SMA Solar läuft die Zeit davon So ganz allmählich werden bereits die ersten Wetten abgeschlossen, wann der DAX die 12.000er-Marke erreichen wird. Im heutigen Chart-Webinar schauen wir uns den DAX genauer an – wie weit reicht noch die Luft und was lässt sich aus den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer