checkAd

     814  0 Kommentare Lufthansa und RWE – Exoten unter sich

    Die Rally auf dem Frankfurter Börsenparkett scheint derzeit keine Grenzen zu kennen, der DAX stürmt von Rekord zu Rekord. Die Bilanz seit Jahresbeginn ist auch historisch gesehen außergewöhnlich. Richtig ist aber auch, dass vergleichbare Übertreibungen in der Vergangenheit entsprechende Gegenreaktionen zur Folge hatten. Seit 1988 kletterte der DAX im Durchschnitt um 9,1 Prozent pro Jahr. Nach gut zwei Monaten steht bereits ein Zuwachs von 16 Prozent in den Büchern, der Markt hat somit bereits wesentlich mehr geliefert als zu erwarten war. Abweichungen nach oben und unten sind natürlich die Regel, dies zeigen bereits die Börsenjahre 2013 und 2014. Vor zwei Jahren kletterte der DAX um 25 Prozent, 2014 waren es nur knapp drei Prozent. Bereits dieser kleine Vergleich zeigt, dass der Markt nach Übertreibungen immer wieder zu seinem Durchschnittsniveau zurückkehrt. Im heutigen Chart-Webinar werden wir den DAX noch genauer untersuchen, auch mit Blick auf die Positionierung der Großinvestoren zum Großen Verfall im März. Anmelden können Sie sich gerne hier.

    An den Grundzügen eines Marktes wird sich auch 2015 nichts ändern. In den vergangenen 30 Handelstagen kletterte der Index über 13 neue Hundertermarken. Die Differenz zum vielbeachteten 200-Tage-Durchschnitt liegt mit 16 Prozent auf dem höchsten Niveau seit gut fünf Jahren. Normalerweise weiterlesen…




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Lufthansa und RWE – Exoten unter sich Die Rally auf dem Frankfurter Börsenparkett scheint derzeit keine Grenzen zu kennen, der DAX stürmt von Rekord zu Rekord. Die Bilanz seit Jahresbeginn ist auch historisch gesehen außergewöhnlich. Richtig ist aber auch, dass vergleichbare …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer