checkAd

    Aixtron  927  0 Kommentare 41 Prozent p.a. + Sicherheitspuffer

    Ist das die Trendwende? Die Aktie von Aixtron fand im Februar wieder den Weg nach oben und könnte auch einen Boden gebildet haben. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf Aixtron kann man eine stattliche Seitwärtstrendite erzielen – und dies inklusive Sicherheitspuffer.

    Es geht wieder aufwärts bei Aixtron. Nach einem schwachen Geschäftsjahr 2014 erwartet man im laufenden Jahr eine deutliche Verbesserung. So erhielt Aixtron bereits im September 2014 aus China den größten Auftrag der Firmengeschichte, der sich zum größten Teil in den Auftragseingängen und Umsatzerlösen im Geschäftsjahr 2015 niederschlagen wird. Konkret: Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet der Vorstand Wachstum in allen Technologiebereichen und geht von einem Anstieg der Umsatzerlöse auf 220 Mio. bis 250 Mio. Euro aus. Dies würde einer Steigerung von 13,5 Prozent bis 29 Prozent entsprechen. Die DZ Bank hat den fairen Wert für Aixtron nach Zahlen von 10,50 auf 9,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „Kaufen" belassen. Finanziell bleibe Aixtron gut positioniert und dürfte beim Auftragseingang im laufenden Jahr eine Erholung verzeichnen, meinen auch die Analysten.

     
     

       

    Bonus-Barriere bei 6 Euro

    Bei 6,27 Euro könnte die Aixtron-Aktie Anfang Februar einen Boden gebildet haben. Das Bonus Cap Zertifikat auf Aixtron mit der WKN UZ6HL5 ist mit einer Barriere bei 6,00 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 19. Juni 2015. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 7,52 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie bis einschließlich zum 19. Juni zu jeder Zeit über der Barriere von 6,00 Euro behaupten, erzielt man eine Bonus-Rendite von 13 Prozent beziehungsweise von 41 Prozent per annum. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt demzufolge bei 8,50 Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt 17 Prozent. Sollte die Aktie unter 6,27 Euro fallen, ist ein sofortiger Verkauf des Zertifikats ratsam.

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aixtron 41 Prozent p.a. + Sicherheitspuffer Ist das die Trendwende? Die Aktie von Aixtron fand im Februar wieder den Weg nach oben und könnte auch einen Boden gebildet haben. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf Aixtron kann man eine stattliche Seitwärtstrendite erzielen – und dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer